Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2012 in 48531 Nordhorn
#31

(07.07.2012, 22:22)Hartmut schrieb:  Mal wieder News, fast live vom Veranstaltungsgelände! Smile

Damit ihr sagen könnt, "Ich war von Anfang an live dabei", gibt es wieder ein paar Bilder vom aktuellen Wachsstumsfortschritt des Vorführackers!

Der Mais hat die letzten 3 Wochen richtig was nachgeholt und ist nochmal 1,5m in die Höhe geschossen! Nun kommen die Kolben...

   

Auch die Stoppelrüben (Knollen) haben mittlerweile vollständig den Boden bedeckt...

   

Und die Futterrüben/Energierüben wachsen nun in alle Richtungen (in die Tiefe, im Durchmesser...) Smile

   

Also wie ihr seht, stehen die Chancen garnicht so schlecht, das wir im September auch etwas Ernten können Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#32

Servus Hartmut

Sieht schön ausBig Grin! Praktisch das alles so beisammen ist, dann verliert es sich nicht so sehr beim Treffen! Die Vorfreude steigt!!!

Peter
Zitieren
#33

So, die Oldtimer Traktor Ausgabe (September/Oktober) ist heute auch gekommen...

[Bild: attachment.php?aid=17834]

Oldtimer Traktor schrieb:"auf den schweren Ackerböden Nordhorns"

Na, das lassen wir mal nun dahin gestellt und es braucht auch nicht weiter kommentiert werden... Wink Wir haben nur Sandboden!

Oldtimer Traktor schrieb:"Die Besitzer können sich mit ihren Fahrzeugen nach Herzenslust austoben"

Auch das muss ich kurz berichtigen.
Nach Herzenslust geht das ganze natürlich nicht, sondern es wird schon alles von uns geplant und auch ein Auge auf die Aktivitäten der Veranstaltung geworfen!
Anders geht so etwas einfach nicht.
Ich bitte um Verständnis!

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#34

Hallo Zusammen

ich werde das Wochenende mit der ganzen Familie in Nordhorn sein. Haben eine hoffentlich schöne Fewo gebucht. Kommen am Freitag Abend und fahren am Sonntag.
Wer kommt noch mit Familie über das Wochenende auf den Feldtag?

Gruß Jan
Zitieren
#35

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht den ganzen verlauf durchgelesen, denn wenn das was ich jetzt frage schon gefragt wurde könnt ihr mich darauf hinweisen, also: Kann man wenn man einen Trac hat einen Silowagen und ein Bodenbearbeitungsgerät gleichzeitig mitnehmen?? Sozusagen samstag silo fahren und sonntag grubbern, pflügen... denn dann könnte man ja an beiden tagen "aktiv" sein, oder ist das nicht im sinne des erfinders?

Gruß Heinrich

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#36

Hallo Heinrich,

dieses Jahr ist es so geplant, das an beide Tage gehäckselt werden soll. Aber, je mehr du organisieren kannst, desto besser. Am besten stellst du dich mal kurz mit Hartmut in Verbindung (entweder über PN oder Mail), und der erzählt genau was Sache ist. Wenn am Ende 20 Pflüge da stehen, und nur 2 Häckselwagen, hat es kein sinn, das du auch ein Pflug mitbringst. Shy

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#37

Hallo zusammen,

das Zimmer im Rammelkamp ist gebucht. Wir werden Freitag Nachmittag anreisen und bis Samstag Nachmittag aufgrund eines anderweitigen Termins wieder fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Torben
Zitieren
#38

Wir kommen wenn alles gut geht mit MBtrac und Unimog.


MfG Steffen
Zitieren
#39

Moin Hartmut,

so wie es aussieht, kommen wir auch mit 3 Mogs. Wahrscheinlich werden wir allerdings nur den Samstag vor Ort sein....

Viele Grüße aus dem Emsland
Markus Kemper
Zitieren
#40

Hallo zusammen !
Fährt jemand aus dem Süddeutschen auch hin, mit Trac oder PKW ?
Für so ne lange Stecke könnte man doch ne Fahrgemeinschaft machen!
Gruß Birgit :-)

PS: Und er passt auf !
Zitieren
#41

Hallo Birgit,

ich werde ab Stuttgart/Heilbronn auf Achse fahren..

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#42

Hallo zusammen,
komme mit 2 Personen und einem 800 Mittelschalter.

Niklas
Zitieren
#43

Hallo,

So wie es wohl aussieht werde ich mit unserem 1000 teilnehmen, müsste nächste Woche eigentlich auch ankommenSmile
Werde den Trac wahrscheinlich auf Achse fahren, daher ist das mit Anhänger oder Anbaugerät mitbringen etwas umständlich.

Vielleicht ist ja noch ein Kipper freiSmile

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#44

Hallo Manuel,

wenn du doch unterwegs bist, kannst du gleich Tony und Sjaak mitnehmen. Die können sich ja so anhängen. Rolleyes

Auch hier kommen die Anmeldungen. Würde heute Abend beim mähen angehalten von einer, der auch mitmachen will mit sein frisch restaurierten 800 in Grau-rot. Der Kamera-Werbungsmaschine läuft anscheinend auch... Cool

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#45

Auch bei mir gehen jetzt täglich die Fahrzeuganmeldungen ein.

Die letzten Planungen sind auch abgeschlossen, nun muss nur noch das geplante umgesetzt werden...! Wink
Ich bin da aber ganz zuversichtlich!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste