Superkriechgänge beim MB trac 700 funtionieren nicht
#1
xtrac16 

Hallo,liebe Trac-fans

Ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich besitze einen 700er MB trac.
Bei meinem Trac sind Superkrichgang 1,2,3 verbaut.
(In Superkrichgang 1 bis ~ 0,9 Km/h.)
Der Gang 1,3 funktioniert,nur der 2te Superkrichgang will nicht rein.
Ich habe es schon oft versucht,aber statt dem 2ten Gang geht der erste rein.zu langsam,wie ich finde.

Ich hoffe, jemand kann mir schnell helfen.

GrußTongueatrick
Zitieren
#2
EBig Grin 

Moin!,liebe Trac Gemeinde,

da irgendwie noch keiner was wusste,(DENKE ICH ZUMINDEST) Shy
hab ich die Frage versucht anders zu formulieren:
Mein MB-trac 700 hat die sogenannten "SUPERKRIECHGÄNGE"
Der normale Gang ist die stufe 3(Gang 3),der superkrichgänge,
man kann ihn durch den kleinsten Hebel rechts neben dem langen Ganghebel,
der die Zwischengänge besitzt(position l,h)erkennen.der kleine Ganghebel hat 3 Gänge:1,2,3 Wink
Mein PROBLEM:wenn ich den 2 ten Superkrichgang schalten will,geht egal,was ich mache nur der erste oder der 3te Gang rein!

Ich hoffe erneut,dass jetzt jemand meine Frage beantworten kann! Tongue

Gruß Patrick
Zitieren
#3

Servus,

Besitzt du eine betriebsanleitung?

In der steht drinne wie du vorgehen musst um die kriechgänge oder superkriechgänge zu schalten.
Um die gänge zu schalten musst du den gruppenhebel in1 haben und den schalthebel in einem beliebigem gang von 1-3. Erst jetzt darfst du die kriechgänge schalten.
Hoch oder runterschalten funktioniert dann aber nicht, geht nur mit dem kompletten prozedere von vorne.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#4

Hallo Stefan,
erstmal danke für deinen Beitrag!
Antwort:Ich habe das,was du geschrieben hast schon ausprobiiert.
NICHTS!Und eine Anleitung hab ich auch,aber die hilft nicht viel
Das problem ist ja, dass ich sie vorher schalten konnte!
jetzt ja nur noch vom 3 superkrichgang in den 1 superkrichgang.
der 2 te hat sich wohl wort wörtlich vom (acker gemacht)Tongue
tja villeicht weiss ja jemand mehr über diese (tollen krichgänge)

Der trac hat mich noch nie im stich gelasseen!Cool

Jetzt schon!Sad
z.b. mit krichgängen,jetzt im winter frihren mir dich luftleitungen vom zw usw
zu,luftdruck steigt nicht an,usw.......
Hat wohl gerade seine schlechten Tage,oder mach ich was falsch?questionSad
Zitieren
#5

(10.02.2012, 23:47)trac 700 schrieb:  jetzt im winter frihren mir dich luftleitungen vom zw usw
zu,luftdruck steigt nicht an,usw.......
Hat wohl gerade seine schlechten Tage,oder mach ich was falsch?questionSad

Hallo Patrick,

da machst du eindeutig was falsch! Hast du im Herbst Wabcothyl nachgekippt? Entweder in der Frostschützer, oder in der Leitung vom Kompressor zur Luftkessel? Anscheinend nicht....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#6

Nein mein Vater sagt das ding is schrott,drückt wohl kein "?"mehr rein
"?"=Brennspiritus oder das was du geschrieben hast.

aber nun wieder zu den superkrichgängen:im handbuch steht es wären beim 700er alle zu schalten,bei mir aber nicht!

also wenn noch jemand etwas weiss,dann SCHREIBT ES IN DE FORUM!Tongue
Zitieren
#7

Hallo Patrick,

ich denke es könnte sein das die Schaltgabel ein wenig krumm ist.
Das Passiert wen man versucht da was mit Gewalt zu bewegen.Rolleyes
Wenn das so ist hat man Probleme Gänge rein zubekommen.
Du musst den Getriebedeckel (Schaltkulisse) runtermachen dann kann man das meisstens schon erkennen.

Hoffe das dieser Beitrag Dir ein bisschen hilft.Smile

Gruss Michel
Zitieren
#8

JA!,DANKE an alle User,die mir versucht haben zu helfen!

Eine Frage,gut 2 Fragen:
1:muss man da die Kabine kippen?oder komm ich da so dran,wenn ich das gummi der schalthebel löse?

2:Geh ich euch mit meinen ganzen Fragen eigendlich auf die nerven?
Bin ja ganz neu hier,und muss noch alles kennenlernen.

Danke,nochmal für eure ganzen Beiträge(hoffe es kommen noch ein paar andere dazu!)

Gruß Patrick(,der mit dem 700er)Big Grin
Zitieren
#9

Also mich Nerven deine Fragen nicht.
Du bist ein Trac Besitzer und brauchst Hilfe.
Die sollst Du auch wenn möglich bekommen.

Ja nun habe ich mal genauer dein Profilbild angeschaut, es ist ja ein Seitenschalter.
Da wirst Du die Kabine wohl Kippen müssen, um an den Getriebedeckel zu kommen.

Gruß Michel
Zitieren
#10

Menno,muss die kabine wohl doch kippen,schade!Sad

Aber danke nochmal!

Gruß Patrick



PS:Ich besitze noch keinen trac,der gehört meinem Vater
villeicht hast du ja gelesen,dass ich erst 13 Jahre alt bin!
Tongue
Zitieren
#11

Hallo,

Als 13-jähriger würde ich lieber nicht am Getribe rumschrauben.
Dann lass es bitte von einem Mechaniker machen der sich mit der Materie auskennt. Ich will dir hier keinen Vorwurf machen wie begabt du im schrauben bist, aber mit 13 glaube ich ist ein trac Getrieber wohl noch zu hoch Wink
Ist aber nett anzusehen der 700er!

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#12

Hallo Patrick,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du (dein Vater) vor hast den Trac zu behalten würde ich dir vor deinen Expeditionen ins Tracinnenleben erst mal die notwendigen Unterlagen und Beschreibungen zulegen,-sofern sie nicht vorhanden sind.
Hier der Link:

http://www.buchundbild.de/

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste