Sind eure MBtrac im Einsatz oder "in Rente"?
#16
YTRAC04 

Nabend,

Unser 800er ist auch mehr Hobby als alles andere. Trotzdem wird er pro Jahr noch ca. 150h bewegt. Davon ist er die meiste Zeit im Wald unterwegs um Brennholz zu machen.
Die restlichen Stunden kommen bei diversen Transportarbeiten zu stande.
Vorallem im Sommer, um bei einem Freund Getreide zu fahren.
Ich freue mich immer wieder mit ihm zu arbeiten Smile

Gruß Renè
Zitieren
#17

Abend,

wir setzen unsere beiden Tracs noch richtig in der Landwirtschaft ein, der 700 muss Gülle fahren, Säen, Walzen, Wiesen abschleppen, Wenden, Grünfutter holen und Transportarbeiten erledigen. Der 1100er hängt vor der RB-Presse, an der Saatbeetkombi und zum Transport wird er auch genommen.
Die restlichen Arbeiten wie Grubbern, Ackern, Mähen, Mais häckseln und Frontladerarbeiten machen wir mit dem Deutz (DX 3.65).

mfg Roman
Zitieren
#18

Moin!
Wir haben 800,1000 und 1100,wobei der 1100 dieses jahr neu dazu gekommen ist.org.4100 Bh Smile

Der 1100er zieht ne 3000 Ltr Anhängespritze,einen kverneland-streuer m.2to harnstoff drin,im sommer wagen fahren und bischen mit der cambridgewalze.dafür eignen sich tracs ja perfekt.der 1000er hat 11000Bh und soll weg,hat aber vor zwei jahren einen satz zwillinge 16.9 r 26 bekommen.zum walzen,keine spuren. die ganze bodenbearbeitung mache ich mit puma cvx auf soucy tracks
Zitieren
#19

Wenn ich das hier so lese hält es sich so ca. die wage zwischen Einsatz und Hobby Wink
Zitieren
#20

Servus,

mein 800er ist eigentlich dem Schlächter von der Schippe gesprungenBig Grin
Nach der Komplettsanierung ist er eigentlich meistens Hobby, bisschen Heu machen, Ballen sammeln und im Winter Brennholz machen. Wenn richtig Salz liegt, kommt er mir aber nicht auf die StraßeTongue

Gruß
Paul


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!
Zitieren
#21

Servus.

Unsere beiden Trac´s sind in Altersteilzeit und laufen als Hobbymaschinen Smile

Der MB-trac 800 macht jährlich um die 200 Std.
Meist ist er mit einem Wurmschwader im Lohn unterwegs. Ansonsten hängt er vor der Seilwinde, Heuwender, am Mulcher und zieht einen Einachskipper.

Der MB-trac 1500 wird wohl auf eine ähnliche Stundenzahl kommen.
Haupteinsatz ist der Transport von sämtliche landwirtschaftlichen Gütern, wie Gras, Mais, Heu, Stroh, Getreide, Hackgut, Stammholz etc....

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#22

Hallo,

unser 800er ist noch im Volleinsatz und macht ca. 1000Bst. pro Jahr. Angefangen von Bodenarbeiten in den Hopfen übers Drahtaufhängen bis zur Ernte. Des weiteren benötigen wir ihn in den Erdbeeren, zum Schneeräumen und für Frontladerarbeiten.

Unser 1300er ist mehr ein Hobby. Er verrichtet hauptsächlich Transportarbeiten und ab und zu pflügen wir damit einen Acker. Allerdings wurde er ja auch als Hobby gekauft und das soll so bleiben.

Gruß
Martina
Zitieren
#23

Servus,


Meine Drei Trac sind alle voll im Einsatz Sommer wie Winter.

Der kleine läuft am meisten 900h im Jahr,
die beiden grossen grad mal 350h

Mb trac 700 40233H
Mb trac 1000 20400H
Mb trac 1000 5012H
Mercedes Benz 190E 2.6 315664Km
Mercedes Benz 260E 280137km
Mercedes Benz C280 296455km
Mercedes WAS sonst?
Zitieren
#24

Trac 900 derzeit in Altersteilzeit, aktuell Mist wegfahren, Holz zum Sägewerk ziehen und sich in der gut geheizten Werkstatt verwöhnen lassen.
Plan für Sommer: Wiesen mulchen, Mist fahren, Heu und Stroh heimbringen und diverse Transportarbeiten erledigen.
Gruß, Uli

Ein Ehering ist kein Schmuckstück sondern ein Zeichen für Tapferkeit.

www.kraka-freising.npage.de
Zitieren
#25

Moin,

unser 700er macht so ungefähr 1000-1100 Betriebsstunden im Jahr(Wegen dem Mischwagen,den wir jeden tag brauchen!)ansonsten nur Pflegearbeiten z.b:Wenden,Schwaden,gras für die Kühe hohlen,Mischwagen(Kühe füttern),Düngen,spritzen.....

PS:Unser TRAC läuft JEDEN TAG von 1 er Betriebstunde-bis knapp 6!
da kommt was zusammen,oder?Tongue
Zitieren
#26

Servus,
ich habe 3 tracs, und diese müssen alle ran.
Der 1500er mit Güllefaß, Mähkombination in RF, Pflügen, Scheibenegge,Holzhacker, Transportarbeiten, Ladewagen und in Zukunft kommt er auch noch an eine große Strohmühle.
Der 1000er muß bei der Kreiselegge und Sähmaschine ran, Rundballen Pressen, Maisbauen (Kombiniert), Silagetransport, Getreidetransport, Nachsaatgerät, Doppelschwader sind ebenfalls seine Aufgaben.
Der 900er darf die leichten Arbeiten erledigen: Mineraldüngerstreuer, Pflanzenschutzspritze, Wiesenegge, Doppelschwader, Silagetransport, Heu-oder Silowenden, und im Winter muß er an die Seilwinde und an den Rückewagen.
Beim 1500er kommen ca. 500h zusammen
Beim 1000er und 900er jeweils ca. 200 -250 h.
Für den Futtermischwagen habe ich noch einen 85 PS Case (für den Stall sind mir die Tracs zu schade)

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#27

Hallo,

unsere Beiden müssen arbeiten.
Der 1000er Frontlader, Seilwinde, Spalter und Sägespaltautomat, so ca. 250h im Jahr.
der 1400er ist reiner Transportschlepper zum Rückewagen und Kipper ziehen, ca. 300h. Neben Brennholz mal Getreide und Silomaistransport.
Einsatz beide also ganzjährig, auch letzte Woche bei Minus 20 Grad.

Grüße
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#28

Unser 1000 ist auch noch voll im Einsatz. Im Sommer vorm Gurkenflieger und im Frühling Folien legen für die Gurken, außerdem macht er im Winter noch diverse Trasport arbeiten.

einen Schlepper fahren viele, eine Legende nur wenige! MB trac!!!
Zitieren
#29
YTRAC04 

Hallo
Unser 700er (ist der vom 4 Klöneabend) wird eigentlich nur für Transportarbeiten wie z.B. Hackschnitzel holen genutzt.Der macht vielleicht 30-40 Stunden im Jahr. Unser 900er Turbo ist der Feld, Wald, Wiesen trac. Er hängt mal vor dem Kipper oder vor dem Hacker und macht einbischen Winterdienst. Wir fahren damit manchmal auch bei einem Landwirt in unserem Dorf. Der macht ungefär 200 Stunden im Jahr. Und der 1100er ist eigentlich nur im Bau bei uns tätig. Der zieht mal den Kipper oder mal den Kran usw.Er fährt ca 250 Stunden im Jahr

MFG
Johannes
Zitieren
#30

Hallo,
130 stunden pro jahr als spielzeug ,is das nun einsatz oder rente?Wink

mitt ein fent oder so was muss man arbeiten aber mitt ein MB macht man das spielerische weise.Big Grin
groeten Tony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste