Wo bekommt ihr eure Edelstahl-Auspuffrohre her?
#1

Hallo,

hab mal eine Frage, woher bekommt ihr (zumindest die meisten) eure Edelstahlendrohre bzw komplettanlagen ?? teilweise lauter, wo ich meine dass außer dem Turbo kein Dämpfer drin ist, manche sind etwas leiser....

z.b. ist ja das Rohrende des Orig. Endschalldämpfers nicht besonders dick, haben die dicken Polierten Rohre dann unten eine Reduzierung dran ??

hätte nähmlich auch gern son dickes poliertes Edelstahlrohr, mit mehr Sound als der Orig. Dämpfer.
Was könntet ihr mir da empfehlen

z.b. so ähnlich wie bei Hartmuts 900er oder manche 1100 mit Turbo in Youtube

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#2

Hallo, benutz mal die Suchfunktion, hatten wir schon oft...

...kann dir Benjamin Reichert empfehlen, schau mal unter nützliche Adressen im Marktforum....Smile

Schöne Feiertage
André

Viele Grüße
André
Zitieren
#3

danke für den Tipp,

nur die Suche hilft nur bedingt, denn wenn ich den Suchbegriff nicht direkt treffe wird schwer...Rolleyes

ich schau gleich mal

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#4

Ich habe nur das Endrohr gewechselt. Schalldämpfer ist unverändert original.

Mein Endrohr ist vom Case Maxxum 50x0.
Das Maxum Rohr ist aber ein Verchromtes, welches nicht wie die Edelstahlrohre die Farbe wechselt.
Damit es passt, musste eine Adapterbuchse gedreht werden.

Ich mag den original Klang!
Genau richtige lautstärke, damit man den ganzen Tag damit arbeiten kann ohne das es nervt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5
xtrac16 

Unter ebay findest du von Benjamin Reichert auch die Adresse, hier hat er nämlich seine Auspuffrohre zum verkaufen drin !!


Gruss Stefan
Zitieren
#6

Hallo Michel,
Ich glaub du meinst Christophs (koima) 1100?? Soweit ich weiß hat er sein Rohr von Roland Löw?
Gruß Tom
Zitieren
#7

    Hallo Michael

Habe mein Endrohr selber gemacht.

Gruß Martin
Zitieren
#8

Juhu.... Weihnachten ist geil !! seht mal was ich von meiner Frau und meinem Vater bekommen hab......

da redet man einmal davon, dass man sowas haben will


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#9

(26.12.2013, 10:13)Haumoaster schrieb:  ...da redet man einmal davon, dass man sowas haben will
Das ist das Schöne bei unseren Frauen, die speichern solche Bemerkungen ab.Big Grin
Glückwunsch, Michel!
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#10

Sieht gut aus!

By the way: Haben eure Frauen noch Schwestern? So eine könnt ich nämlich auch noch brauchenTongue...

Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#11

Ja hat sie schon, aber die ist erst 15..... Sad

Jetzt bin ich grad dran noch einen dazu passenden Schalldämpfer zu bauen. Für ein bischen mehr Sound.....
Mal schauen was rauskommt. Wenns wetter morgen schlechter ist, dann bekomme ich ihn vll fertig.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#12

(26.12.2013, 22:02)Haumoaster schrieb:  Jetzt bin ich grad dran noch einen dazu passenden Schalldämpfer zu bauen. Für ein bischen mehr Sound.....
Mal schauen was rauskommt.

Hallo Michel,
muss das sein, dass der Trac lauter wird?
Erstens schafft man sich sicher nicht mehr Freunde und es schadet meiner Meinung nach dem Image der MB Trac wenn immer mehr meinen sie müssen mit nem "Brüllrohr" rumfahren. Ein Trac ist doch keine Harley!

Zweitens erlischt die Betriebserlaubnis nach §19 StVZO: "wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird".

Überlege es dir noch mal und vielleicht findest du ja noch ne sinnvollere Möglichkeit an deinem Schätzchen zu schrauben Smile

MfG
Wolfgang
Zitieren
#13

Wolfgang, ich bin da absolut deiner Meinung mit den Auspuffanlagen, DANKE!
Auf Dauer hat es noch niemand lange mit dem Krach ausgehalten.

Ich habe bei mir auch nur das "tote" Endrohr am 900ér gewechselt.
Der Schalldämpfer ist nach wie vor original unter der Haube, somit hat sich der Klang und die Lautstärke nicht geändert.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

Mal ganz im Ernst, hier mit Moralapostelverhalten zu kommen ist
nicht nötig und Offtopic. Wenn jemand ein Edelstahlrohr als auspuff
haben will soll er es sich draufmachen, kann doch jeder für sich
entscheiden. Und das Image des Trac schadet sicherlich nicht
dadurch wenn diese etwas lauter sind. Das man damit nicht
unbedingt im Vollerwerb fahren muss wird jeder nach der Zeit
selbst feststellen. Michael schreibt ja auch nicht das er den
Schalldämpfer entfernen will sondern nur einen anderen Baut.
Hier fangt ihr auf einmal an mit "ob das nötig ist und ob es nicht
sinnvollere Schraubereien gibt."
Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#15

Danke Stefan für die Worte dagegen..Rolleyes

nur als Erklärung, ich will kein Brüllrohr! sondern nur sei es z.b. zum Silieren einen Auspuff der einen besseren Klang hat, weil es auch für mich immer schön ist da zu zuschauen wenn welche rumfahren die einen Schönen Sound haben.

übers Jahr gesehen bin ich froh wenn er nich so laut ist, das nerft nur auf dauer.

dass dadurch "die Betriebserlaubnis erlischt" ist mir bewusst.

also zumindest hier bei uns im Umkreis (ca 50-100km) genießt der MB Trac ein großes ansehen, auch die mit den lauteren 1000/1100er Turboumbauten, mag aber vll daran liegen, dass es hier aufgrund der Fa. Schreyer hier sehr viele gibt. Wir haben sogar Lohnunternehmer die auf Tracs setzen.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste