Kontrollleuchte Blinker
#1

Servus Trac-Fahrer.
Bei meinem 800er Bj.76 funktioniert die grüne Kontrollleuchte des blinkers am Amaturen brett nicht ich tipp mal auf die Birne der Kontrollleuchte. Kann mir jemand sagen wie man diese Birne wechselt? Und ist es normal dass wenn man den Blinker betätigt auch einmal die Kontrollleuchte des Hängers mit aufleuchtet wenn kein Hänger angekuppelt ist? Danke scho mal
Mfg Chris
Zitieren
#2

Hi Chris..

meinst du die Kontrolllampe im Kombiinstrument ? Wenn ja, Armaturenbrett losschrauben, rausnehmen..die Birnen kannst du auf der Rückseite vom Kombiinstrument rausnehmen, sind so kleine Lampen mit Kunststoffsockel. Das mit dem einmal blinken ist normal, machen alle meine Autos so :-)

Gruß Oli
Zitieren
#3

Hi Oli.
Danke für die schnelle Antwort! Werd ich Morgen gleich mal kucken. Also unsre Unimogs in der arbeit blinkt die Hängerkontrollleuchte nich auf wenn ich keinen angehängt habe nur wenn ein Hänger angekuppelt is blinkt die kontrollleuchte für den 2 hänger einmal mit auf.
Was könnt ich noch schauen falls es die Birne nich is?
mfg Chris
Zitieren
#4

Hi Chris..

Das hängt wohl auch mit der Generation der Blinkrelais zusammen, bei den neueren elektronischen sollte das wohl nicht mehr so sein. Außer der Kontrollleuchte könnte es noch das Relais selber sein oder aber der Anhänger (falsche Lampenleistung ?).

Gruß Olli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste