Öl Verlust an der Vorderachse vom MBtrac 700 vorne links
#1

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass ich vorne links Öl verliere. Kann das von der Vorderachse kommen? Gibt es da eine Dichtung? Das Öl muss irgendwo in der Nähe von dem Unteren Lager.

Grüsse
Zitieren
#2

Hallo Schwarzwälder,

wahrscheinlich ist der Wedi von der Steckachse undicht.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#3

Hi, danke für die Antwort. Ist das wedi leicht auszubauen? Was für Öl müßte ich anschließend nachfüllen und vorallem wo?

Grüsse

Schwarzwälder
Zitieren
#4

Hallo Schwarzwälder,

ist im WHB recht gut beschrieben !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#5

Hallo,

habe leider keine WHB.....Hast Du eines? Könntest Du mir den Auszug vielleicht per PDF zukommen lassen? Wäre spitze...

Grüsse

Schwarzwälder
Zitieren
#6

Hallo Schwarzwälder

Vielleicht hilft dir hier der Beitrag von mir und vor allem die Antwort vom Kawasaki weiter.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15147&highlight=radvorgelege

Bei mir wars es zwar der Wedi vom Radvorgelege, aber so konnte man den im Achsrohr auch mitmachen. Die Bremstrommel muss nicht unbedingt auseinander genommen werden. Wenn du zu zweit bist und einer die festhält beim abschrauben, kannst du sie als komplettes Teil abschrauben. Ansonsten trifft die Antwort vom Kawasaki auch für deine Reparatur zu. Kontrolliere auch das Lager im Achsrohr und alle anderen auf einen möglichen defekt wenn du schon dabei bist.

Du brauchst auf jeden Fall den Wedi und einen Stützring der vorm Wedi sitzt eventuell das Lager wo die Steckachse gelagert ist. Da gabs mal Änderungen. Bestell die Ringe am besten bei einem der sich mit MBtracs/Unimogs auskennt. Beim Schreyer oder so. Man ärgert sich freckt wenn falsche Teile kommen und man es womöglich nicht mal merkt und man die Reparatur wiederholen darf.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste