Wer hat Erfahrungen mit einer Motorüberholung vom OM 314?
#1

Hallo Leute


Mein OM 314 im 800 säuf mitlerweile sehr viel öl. nun habe ich nach einem preis einer AT Maschine gefragt und war sehr geschockt!!!


Nun meine frage, wozu ratet ihr, alten motor machen, hat jemand da Preisliche erfahrung?? Oder gibt es sonstige adressen für AT Motoren???



Danke schonmal!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#2

Habe meinen 314 auch machen lassen, 2500 euro, und geht wieder sehr gut.
Würde es wieder machen lassen, Wink
Zitieren
#3

Hallo,

eine Motor-GR ist eine nicht ganz preiswerte Angelegenheit wenn man sie komplett von einer Fachfirma machen läst. Ich schätze so um die 3500-4000€ wird es schon kosten.
Man kann aber auch vieles selber machen. Demontage, alle Teile reinigen, Kolben, Lagerschalen, Dichtungssatz und ein paar Kleinteile versorgen, benötigt aber Zeit.
Motor schleifen kostet ca 180€ +Kosten für Kolben, Kurbelwelle schleifen ca 250€ + Kosten für Lagerschallen und Kolbenbolzen. Zylinderkopf überarbeiten ca 300 - 500€ je nach Zustand.
Es gibt auch ab und zu etwas bei Auktionen zu ergattern.
Fazit ist komplett machen lassen ist nicht ganz preiswert aber geht schneller (ca 2-3 Wochen).
Selber machen ist preiswerter dauert aber halt länger.

Schöne Grüße aus dem Vogtland Thomas
Zitieren
#4

Hey Andy

Rodermund in Trier macht eine saubere Arbeit zu einem guten Preis. Da kannst
Du auch nur den Rumpf hinbringen und machen lassen. Den Rest traue ich Dir
glatt selbst zu WinkBig Grin. Ich lasse dort auch immer den Rumpf bearbeiten, den Rest
mache ich dann selbst. Ist weitaus günstiger als ein AT Motor und eine wirkliche
Alternative.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

Tach Mätti


Wo ist der denn in Trier?? kenne nur den Kraus wo wir von der Firma aus sachen haben machen lassen!! war bis jetzt auch immer in Ordnung.
Geht auch nur um die Rumof Bearbeitung und Kopf, zusammengebaut bekomme ich den selber, wie du schon sagst!!! Hatte zwar wirklich gemeint die AT Maschine wäre günstiger Habe hier ein angebot von knapp 7500 euro!! und da ist der andere Motor schon abgezogen!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#6

Nabend Andy

Rodermund oder Motormobile wie es nun wie die Fa. nun heißt ist ind der
Metternichstraße. Ich bin voll begeistert von denen, Preis und Leistung stimmt,
um Welten besser als beim Kraus, es sei denn da hat sich in den letzten
Jahren einiges getan.
Kannst mich ja mal anbimmeln, Handy hast Du ja, dann kann ich Dir auch
was von Preis flüsternWink.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste