Endlich habe ich einen MBtrac 700, und gleich ein paar Fragen!
#1
UTRAC02 

Hallo liebe MB-Trac Freunde

Bin seit letzer Woche ein stolzer Besitzer eines MBtrac 700 Bj. 82

Nun hätt ich an euch ein paar Fragen dazu.

Nach dem ich nicht weiß wann der letzte Service gemacht worden ist.

Wieviel Liter ÖL gehören in denn 440.162 wie ist die Teilenummer des ÖL Filters bzw. Luft etc.

Muss man auf irgendwelche bestimmten Sachen achten bei dem Trac bzw. beim Service ?

Hab ihn gerstern auf der Strasse ausprobiert und er läuft laut Autotacho im 3.ten Gang 45 bei 2500 U/min und im 4.ten 60 bei 2000 U/min.

Nun meine Frage das hab ich ohne irgendwelche Anbaugeräte und ohne Frau gemacht Wink nur vom 3.ten auf 4.ten braucht er halt ewig und ich glaub auch das es mit einem Kipper unmöglich ist. Kann mann die Leistung einwenig erhöhen das er besser zieht ?

Danke im Voraus


Bauer Sepp

Höchstgeschwindigkeit 40 ? HA da schalt ich erst in den 4.ten Cool
Zitieren
#2

Hallo Sepp,

zuerst: Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum einzig richtigen Fahrzeugkonzept!

Wenn Du nicht weißt, wann der letzte Service gemacht wurde, empfehle ich nicht nur den Austausch des Motorenöls, sondern evtl. aller Betriebsflüssigkeiten, einschließlich Bremsflüssigkeit.
Die Filterbezeichnungen findest Du auf dem Bild im Anhang, die Daten stammen von hier.

Lediglich den dort empfohlenen Kraftstofffilter BFU700x nicht kaufen, sondern stattdessen den P707, der filtert doppelt so gut und hat auch eine höhere Standzeit.

Die Motorölmenge ist irgendwas um 9, 10, 11 Liter.

Für das Fahrzeug empfehle ich Dir dringend die Anschaffung einer Bedienungs- und Wartungsanleitung, die es im lizensierten Nachdruck hier gibt:
http://www.buchundbild.de/product_info.p...51-21.html
Darin steht alles, was zum Betreiben und Instandhalten eines MBtrac nötig ist. Bist Du Profischrauber, dann gibt es auch die Werkstattbücher beim gleichen Verlag.

Über das Thema Leistung gibt es in diesem Forum Hunderte Beiträge, einfach bitte mal die Suchefunktion nutzen.
Offensichtlich besitzt Du nun einen 700, dessen 4. Gang der großen Gruppe freigelegt wurde.
Wir sind hier keine Moralapostel und ich möchte auch nicht gleich in Deinem ersten Beitrag den Zeigefinger heben, trotzdem gestatte mir bitte den Hinweis, dass Du in dieser "Ausstattungsvariante" grundsätzlich ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist und im Fall der Fälle der Versicherungsschutznicht gegeben sein kann, bzw. der Versicherer Dich in Regress nehmen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß in diesem Forum!

FG
Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Hallo, Sepp
Mach maal bilder von der MB 700
Ich habe auch das werkstattbüch gekauft om der MB besser kennen zu lernen.
Habbe auch alle brems -motor-getriebe öl und filters geweckselt.Filters bei mercedes gekauft,zo das ich die richte hatte.( Fahrgestellnummer mitnehmen)
Kleine tipp -Immer die Feststellbremse beim Verlassen des Traktors . -Abfahrt :Immer Bremsen rein Bremsen.
Aber Sie wussten bereits, dass.Wink
viel Freude mitt MB
mfg Tony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste