Umbereifung vom MBtrac 1000? Welche Größe?
#1
XTRAC15 

Moin

Wir sind jetzt am Überlegen ob wir unseren 1000 umbereifen.

Ich stell jetzt einfach mal die Frage in den Raum, was würdet Ihr machen 540 oder doch 600 nehmen???

MfG Hauke
Zitieren
#2

Hallo Hauke,

also wir fahren die 540/65 R28, wie sie der Abhoiza oder früher auch der Jens hat....also ich bin mit ihnen sehr zufrieden. Wir haben 2000 unseren 1000er auf die 540er Michelin umbereift...die wir heute noh fahren.
Bei den 600er könnte eventuell Stefan Mannel weiterhelfen...der seit neuestem die 600er auf seinem 1000er hat..Wink
Zitieren
#3
WTRAC17 

Hallo Hauke,

wir haben ja jetzt den 1000er vom Jens mit den 540/65R28 von Michelin (XM 108) und sind von den Reifen recht angetan. Ich glaube, dass der 600er-Reifen zwar optisch noch bulliger wirkt, aber in Sachen Gesamtfahrzeugbreite und Wendigkeit eher Naschteile mit sich bringt. Hängt ganz von Deinem Einsatzzweck ab.

Gruß Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#4

Hallo Hauke,

ein paar Info´s wären ganz gut

-was wird mit dem Trac gemacht?
-welche Reifen bzw Felgen sind jetzt drauf
-wieviel Euro will Du ausgeben?

Wir hatten auf unserem 1100er Trac anfangs die 540/65R28 montiert, fahren aber jetzt 600/65R28
Einsatz Grünland und Pflegearbeiten
Daher reicht uns eher wenig Profil (im Grünland viel schonender)
Neu passt diese Größe nur mit einigen Umbauten
Vom Fahrkomfort sowie der Bodenschonung gibt es nichts besseres, außerdem eine tolle Optik.

Die gleiche Größe wie der 540/65 hat der 600/60R28 MICHELIN Xeobib, nur der ist richtig teuer!

Deshalb die Bitte nach ein paar Info´s


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#5
XTRAC15 

Ja habt ja recht,

Also unser 1000 muß eigentlich alles machen was bei uns anliegt.
Hauptaufgaben sind aber Mähen, Grünlandpflege, im Herbst teil der Bestellung, sowie Siloschneiden und halt viel Transportarbeiten. Im moment Fahren wir noch 420/85 R28. Sollen auch evtl Bleiben so das man zum Getreidefahren und Güllefahren evtl wieder umbereift.
Wichtig währe noch das der Trac nicht breiter wie 250 cm wird wegen Frontmähwerk und Frontmulcher.
Was müßte den bei den 600 alles geändert werden?
Naja mal sehen wie die Getreideernte ausfällt aber ich hatte so mit bis zu 6000€ gerechnet.

Kann mir von euch einer sagen was man so ca für nee Komplettlackierung hin legen darf?

Danke an euch für die anworten.

Gruß Hauke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste