Gab es einen Forst-trac mit originalen 105 PS?
#1

Hallo zusammen,

da ich gerade in Wikipedia stöberte fiel mir etwas auf:

Zitat:
Der Forst-TRAC als spezielle Modellvariante des MB Trac nutzte eine Ausführung des Reihenvierzylinders OM 364 mit 77 kW / 105 PS.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_LN )


Das gab es doch nicht oder? Ich denke daher eher an einen Fehler...was in Wikipedia öfters vorkommt...
Zitieren
#2

Servus,

das ist halt Wikipedia. Jeder kann was rein schreiben. Egal ob richtig oder falsch. Aber auch bei den selbst ernannten "Qualitätsjournalisten" wird schon lange nicht mehr ordentlich recherchiert. Deshalb steht in den alt hergebrachten Medien auch viel falsches drin.

Es gab nach der MBtrac Zeit eine WF-Trac von Werner mit dem 364er mit 105 PS. Ganz falsch ist der Wikipediabeitrag also nicht.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo,


das müsste dann der WF-trac 1100 sein...der hat den OM364A drin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste