Getriebeeingangwelle im MBtrac 900 hat Spiel
#1

Hallo,

bin gerade an meinem 900 BJ 85 die Kupplung am tauschen.
Habe festgestellt das die Getriebeeingangswelle sich deutlich nach oben und unten bewegen läst. Ist dies normal ?

Gruß

Martin
Zitieren
#2

Moin Moin,

wir haben hier Getriebespezialisten die können Dir vermutlich genau sagen wo das Problem liegt!

Aber als Laie kann ich Dir auch sagen das dies nicht normal ist. Stell dir mal vor wie das funktioniert wenn die Welle mit 2500 umdrehungen umherwackelt...
Aber das kannst du dir ja selbst denken sonst würdest du dir ja keine Gedanken darüber machen das die Welle Spiel hat Big Grin

Aufjedenfall besteht wohl Handlungsbedarf Wink
Mein Laiengedanke wäre dann wohl ein defektes Lager. Aber ein defektes Lager kommt selten von allein Sad

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#3

Moin!

In gewissen Maße passt das schon, da die Welle vorne in das Pilotlager in der Schwundmasse gesteckt wird und dadurch geführt wird.

Grüße

Jörg
Zitieren
#4

Servus,

die Getriebeeingangswelle hat wie von Jörg schon erwähnt immer minimal "spiel". Erst wenn die Welle im Pilotlager sitzt wird sie
richtig geführt. Daher immer auch gleich das Piotlager in der Schwungscheibe erneuern. Das geht einfach und kostet nur ein wenig
Zeit.
Wie sieht denn der Lagersitz für das Pilotlager auf der Getriebewelle aus?
Ist er schon stark eingelaufen (Fingernagelprobe)?

Gruß HaPe
Zitieren
#5

Hallo,

erst mal Danke an alle. Pilotlager und Welle sind in guten Zustand.
Habe jetzt im WHB gelesen das ein gewisses Spiel normal ist und das dieses durch Scheiben einstellbar ist. Pilotlager und Ausrücklager werden natürlich getauscht.

Gruß

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste