Darf mein Achsschenkel am MBtrac 1600 turbo Spiel haben
#1

Wie viel spiel ist in den unteren Achsschenkeln erlaubt(1600er)? hab rechts und links jeweils unterhalb ca. 4mm, reifen laufen sich komisch ab, daher bin ich auf der suche einer möglichen Ursache,...
lG

Gruß Stefan
Zitieren
#2

...eigentlich nix an Spiel! Sieht der TÜV-Onkel nicht soo gerne...
Bist du lange ohne Oel gefahren, oder woher kommt der Verschleiß auf einmal? Ist das bei dem "Crash-trac" der Fall? Auf beiden Seiten gleich viel?

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo fremder

Ich bezweifle das Mercedes-Benz bei den Trac VA gewollt spiel eingebaut hat. Denn dann höre ich dies zum ersten mal.

Ein Achsschenkel darf kein spiel haben. Da sich dadurch die kompl. Lenkgeometrie verstellt. Und sich die Reifen komisch abnutzen können.
Wie du ja selbst schon bemerkt hast.

Gruss Andi
Zitieren
#4

Ne, mit dem crash hat das glaube ich nix zu tun mit den schief ablaufenden reifen das ist schon lange, somit vermute ich dasdas spiel auch schon länger ist,...

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Hatte ich auch ...eine Seite war Stark (Buchse und Bolzen) verschlissen wirkt sich aber auf beide Seiten aus (Vorbesitzer hatte vermutlich einen Unfall und diesen nicht fachgerecht repariert ...) , also wenn Dus richtig machen willst beide Seiten instandsetzen Wink

Greez Felix
Zitieren
#6

Hallo,

und wenn Du Teile für die Achsschenkellagerung benötigst, dann melde dich Smile

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#7

Ich habe auch schon öfter Beobachtet, dass es wenn man von vorne guckt aussieht, als wäre dort Luft. Wo wir gerade über die Achsschenkel sprechen,Rolleyes ist es Normal ds man die Kreuzgelenkwelle ein Paar mm nach rechts und links Bewegen kann??

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste