Wie kann man den MB Trac 800 MS schneller machen
#16

Hallo Hartmut,

wie du sicher weist verfolge die Beiträge dieses Forums ja schon einige Zeit und es gibt eigentlich immer wiederkehrend 4 ähnliche Themem wie,-
1.Mehr PS aus OMXXX
2.Welche Reifengrößen auf 440/441/443...
3.Welcher Auspuff ...
4.MB Trac mit wahnsinniger Geschwindigkeit...

... und immer wieder werden von vielen neuen Forumsmitgliedern neue Themen erstellt,statt sich erstmal mit der Suche abzumühen.
Gut ich muss selber zugeben,dass ich (auch wie Jan)jetzt nichts über den 800er MS gefunden habe.


Hallo Udo,

aber die rechtlichen Vorraussetzungen ändern sich nicht ob jetzt ein 1100 60km/h fahren soll oder ein 800er.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9728&page=2

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2189&page=2

MFG
Berni

P.S. Bin nicht aufgeregt.
Zitieren
#17
NTRAC11 

An die Spezialisten...
reicht es aus, nur die Differenziale in Vorder- und Hinterachse von einem MB Trac 700 einzubauen, oder müssen auch die Radvorgelege getauscht werden? Passen in ersten Fall dann auch die Steckwellen wieder?

Für die Skeptiker: Ich bin kein Raser und schon mehrfach 16 Jahre alt, ich möchte aber gerne die Drehzahlen und den Verbrauch bei Leerfahrten etwas drosseln.

Grüsse von Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#18

Hallo Jan.

Ich habe das Thema fleißig mit gelesen und möchte als (ex) Wink 800er (Seitenschalter) Fahrer auch etwas dazu schreiben:

Also mir würde es nie in den Sinn kommen einen 800er schneller zu machen. Der OM314 ist im Originalzustand vom Drehmoment her eh nicht der Brüller. Selbst mit einem leerem 18t Anhänger eine moderate Steigung (Autobahnüberführung) zu bewältigen geht fast nicht ohne runter zu schalten. Dafür fehlt dem Motor, selbst bei "nur" 40 km/h, einfach der "Mumm".

Solo, um zum Beispiel zu einem Treffen zu fahren mag das, mit ~60km/h, und dem Adrenalin (immerhin stehen Haus und Hof auf dem Spiel), ja irre toll sein Rolleyes

Meine Meinung zu der ganzen Sache ist:

Bevor man einen "Haufen" Kohle in die Hand nimmt und versucht einen 800er schneller zu machen, sollte man ihn (und auch die 700er) eher agiler machen Wink

1. Der Aufwand dafür ist überschaubar.

2. Der Segen von Tüv, Zulassungsstelle und der Versicherung ist kein Problem.

3. Man fährt zwar ohne Adrenalin, aber mit Anhänger, einen ganzen Gang schneller eine Steigung herauf.

4. kann Dein Kollege mit dem 700er, wenn er fünf Minuten eher beim Treffen ist, schonmal einen Stellplatz für Euch suchen und das erste Bier bestellen Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste