Handbremsventil am MBtrac 1600 turbo defekt oder nicht?
#1

Hallo, ich habe einen 1600er Bj 1990. Bei mir habe ich einige Probleme mit einem Einkreisanhänger. Wenn ich die Druckluftkupplung anklemme geht der Druck in meinem System runder auf 6 bar und pumpt sich nicht mehr auf. Vorangegangene Reparaturen: 4Kreis schutzventil neu, Einkreis und zweikreis Bremsventil Zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Zweikreisbremsventil nochmals getauscht mit einem anderen (gleiche Probleme). Vor einiger Zeit hatte ich mal das Handbremsventil herausen weil die Luft durchgelassen hatte und dadurch der Zweikreishänger immer leicht gebremst hatte. Hier wurde über die Einstellschraube im Handbremsventil nachgestellt das das Ventil wieder richtig schließt. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal hier gelesen dass man an dem Handbremsventil nicht selbst dran rumschrauben soll da sonst die Anlage nicht mehr funktioniere. Da das Handbremsventil meinerMeinigung nur wie ein Wasserhahn (schieber) (auf-zu) funktioniert kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Wer kann mir hierzu genaue Angaben machen oder weiterhelfen da ich langsam verzweifle und nicht wie manche anderen einfach alles neu rein machen will bis es irgendwan dann mal geht. Danke. BUggy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste