Suche Datenblatt zur Einspritzpumpe vom MBtrac 1800 intercooler
#1

Hallo, hat hier jemand das Einstellblatt für die ESP im 1800er, ähnlich der von den anderen tracs im Mercedes Repleitfaden? Meine Werkstatt kommt da leider nicht dran und bekommt das sonst nicht hin.
Grüsse Marcus
Zitieren
#2

hi
such dir ne andere Werkstatt, wenn sie das nicht mal können...
wird doch nicht so schwer sein, der ESP vom 1600er auf die Sprünge zu helfen.
Ohne Prüfstand hamse eh bloß zwei schrauben, an der sie drehen können, und selbst da sind se begrenzt, weil sonst fängt die ESP noch an zu spinnen... sprich sie regelt nimmer sauber.
Theoretisch kann ich euch in ein paar Wochen anbieten eure ESPs einstellen zu lassen, ich habe da nämlich einen LKW Meister und einen Einspritzpumpemnprüfstand an der Hand, muss aber erst noch aufgebaut werden
Zitieren
#3

Hallo Marcus,

Respekt an deine Werkstatt, meiner Meinung nach reagieren die richtig! irgendwie "hinkriegen" kann man das schon, wenn man das Thema verstanden hat. Die wollen es allem Anschein nach richtig machen und geben sich so die Blöße nachzufragen--> die verdienen meiner Ansicht nach Vertrauen. Eine sehr gutes Schulungs- und Nachschlag-heft gibt es für kleines Geld hier
Das ist allerdings sehr allgemein gehalten, kann allerdings auch dem Fachmann auf die Sprünge helfen.

Gruß

Gerhard
Zitieren
#4

Hallo, ein bißchen weitergekommen bin ich schon. Die Pumpe ist bei allen OM 366 gr. BR gleich. 1300/1400/1600 haben allerdings unterschiedliche Regler. Ob der 1800er den gleichen Regler wie der 1600er hat, konnte ich noch nicht klären. Die genauen Einstellwerte der Pumpe für die 132 Kw fehlen mehr auch noch. Grüsse Marcus
Zitieren
#5

...Marcus, welchen Regler meinst du? Den für die Drehzahl, oder den Mengen-, bzw. Lastregler?

greetzWink
Zitieren
#6

Hallo, ich meine den Drehzahlregler, der hinten an der Pumpe angebaut ist. Die 1600er Pumpe mit Regler hat die Boschnummer 040346054, der Teil der Einspritzpumpe 0 413406138, der Regler RSV350...1200MW1A316-2 die Boschnummer 0420085076. Ist diese Kombi auch beim 1800er so verbaut? Grüsse Marcus
Zitieren
#7

Hallo Marcus,
wenn alle Stricke reissen würd ich persönlich mal zum Bosch Dienst fahren.

MFG
Berni
Zitieren
#8

...und was kann der Boschdienst dann mehr herausfinden? Siehe meine obigen Beiträge. Grüsse Marcus
Zitieren
#9

Hallo Marcus,

ich weis ja nicht wie es bei euch ist,aber in Sachen ESP gibt es bei uns kein Weg vorbei am Bosch Dienst.Sehr fähige Leute.Die Werkstätten haben meiner Meinung nach nur Allgemeinwissen.
Du schreibst es ja schon selber "die haben keinen Leitfaden und kommen nicht ran".

MFG
Berni
Zitieren
#10

Hallo, wie ich oben geschrieben hatte, hat Bosch kein Datenblatt zu der ESP, da es sich um eine von Mercedes durchgeführte Einstellung handelt. Kennst du einen Bosch-Dienst, der diese Daten hat und kannst mir das Blatt gesorgen? Hier hat es keiner. Grüsse Marcus
Zitieren
#11

Hallo,ich schau mal.Aber frühestens morgen.

MFG
Berni
Zitieren
#12

Hi, alles kalr - vielen Dank schon mal! Grüsse Marcus
Zitieren
#13

Hallo Marcus,

lass doch die Pumpe auf ungefähr einstellen, und den Rest machst Du auf dem Zapfwellen-Prüfstand.

Wir haben schon mehrere Pumpen beim Bosch-Dienst überholen lassen, die sollten alle wieder gemäß den Angaben eingestellt werden, das hat nie richtig gepasst.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#14

Hallo Marcus,

schau mal hilft dir das oder hast du was anderes gemeint?

Hab aber probleme die anderen Blätter hochzuladen weil sie über 300kb haben.

MFG
Berni


Angehängte Dateien
.pdf Einstellwerte Einspritzpumpe Seite 1.pdf Größe: 291,61 KB  Downloads: 99
Zitieren
#15

Hallo, so ähnlich nur viel ausführlicher. Der Motor ist allerdings ein hier nicht aufgeführter 366.954 im 1800er wie im 1600er. Der im 1800er ist ein 366A mit Ladeluftkühlung, allerdings kein 366 LA. Auf dem Einstellblatt, dass ich vom 1600er habe, sind noch wesentlich mehr Details. Vielleicht hast du das ja auch bei Euch. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste