Motorsägen Halterung am MBtrac?
#16

(11.04.2011, 20:14)Mb-trac 700 schrieb:  Hallo zusammen,

wir haben zum Transportieren der Motorsägen etc. eine Kiste für den Rückekran.

mfg Jan

Hallo Forstprofi's,

obwohl ich mich im Wald nicht auskenne, hätte ich Heute auch an sowas gedacht. Es braucht kein Forstkran zu sein, Man kann auch ein Aufnahme für der Bergstutze oder das Polterschild anschweissen. Einfach das Schild absenken, an die Kiste ranfahren, und anheben. Vielleicht noch ein Sicherungsbolzen einstecken, und gut ist. Der Kiste ist beim arbeiten niemals im weg, und wenn mehrere Leute da sind, brauchen die nicht immer auf der Trecker zu warten, wenn der Säge betankt werden muss.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

da hast du eigentlich recht Benno. Das was du hier beschrieben hast gibt es sogar schon von Tajfun.

Hier der Link

mfg Jan

Smile
Zitieren
#18

Servus,

Wir hängen eine Euro-Gitterbox (mit Zwischenboden usw...) mit Gerätedreieck ins Fronthubwerk oder mit Ketten hinten an die Winde. Nur so als Idee.

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#19

hallo,es ist einfach, klar aus der Kabine
mfg Tony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#20

Hallo zusammen,
und so hab ich meine Kiste gebaut. Was ihr seht ist der Rohbau. Es fehlt noch der Rest der Kantenverkleidung und die innere Einteilung.
Somit hab ich den Spalter an der FH angetrieben über dei Trac-hydraulik, auf dem Kipper habe ich die Werkzeugkiste, an der HH die Seilwinde und dann noch den Hänger an der Seilwinde (verbotenerweise)
Somit bin ich gerüstet und hab immer alles "am Mann" Wink
Grüße aus dem Nordschwarzwald

Haggy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#21

Hallo, hier meine Halterungen für die Sägen.

Gruß Walter

[Bild: 29ssvo.jpg]


[Bild: 258b1j6.jpg]

Forsttracer
Zitieren
#22

Nabend,

hier mal unsere Lösung: (passt alles mögliche rein, da man die Trennwände, wenn es nötig ist, hinausziehen kann.)

   
   

Schönen Abend noch,
Gruß Renè
Zitieren
#23

Hallo zusammen,

anbei Bilder meiner Kiste für den Hilfsladeraum. Hierin habe ich Platz für 2 Motorsägen (Stihl 066 mit 63cm Schwert, 028), Sprit- und Ölkanister, Kühlbox (Fach auf rechter Seite mit Stromanschluß), Axt u. Handsappie sowie an der linken Seite Halterung für Pfeilen und Kerzenstecker. Im Deckel habe ich zur Beleuchtung 4 LED`s integriert. Geschaltet werden diese beim Öffnen des Deckels. An der Außenseite befindet sich ein Halter für das große Handsappie und ein Stecker für den Anschluß an das Bordnetz. Die hierfür erforderliche Steckdose kann ich im Führerhaus aktivieren. Die Kiste wird auf der Ladefläche mittels 4 Schrauben mit Abstandshalter von 2cm befestigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#24

Hallo Artur,

ich habe so das Gefühl, dass du dich ganz schon "Hochkeilen" hast lassen von deinen Vorrednern,-aber das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen.
Vor allem der umgebaute G3 Halter der Bundeswehr.Weiter so.

MFG
Berni
Zitieren
#25
ZTRAC15 

Hallo tracler,

hier sind ein paar Bilder meiner Lösung. Hier finden 4 Motorsägen und das dazugehörige Zubehör, wie Axt, Spalthammer, Umlenkrollen, usw, platz. Der schräge Deckel dient zur besser Sicht auf die angebauten Geräte.

Gruß kalle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#26

Hallo Kalle

Nichts für ungut aber ich glaube Du übertreibst ein bisschen mit Deinen StaufächernWink
Die schräge Kiste in der mitte finde ich aber Super

Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste