Sandstahlen der Kotflügel und deren Halterung
#1

Hallo Leute,
da dies der erste Schlepper (MB Trac 800) ist an den wir uns selbst ran wagen wollen und wir ihn selbst restaurieren wollen eine Frage: die Kotflügel sollen neue Farbe bekommen und nun dachte ich mir, diese vorher noch abzustrahlen. Ich besitze ein Dampfstrahlgerät der Fa. Kränzle und bei Ebay habe ich gesehen, daß man dafür einen Aufsatz kaufen kann zum Strahlen. Taugt das was ? oder wie macht ihr das?, dann gibt es noch so kleine Sandstrahlgeräte für den Kommpressor auch bei ebay gesehen taugen die was ?,oder müssen die Teile die man lackieren will nicht metallisch blank sein.

Gruß Holzspalter
:confused: :confused: :confused:

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Zitieren
#2

Hallo Holzspalter,

das "Sandstrahlen in Verbindung mit Wasser kann ich persönlich nicht empfehlen. Erstens ist die Wirkung nicht sonderlich gut und zweitens hast Du sofort wieder einen Flugrost wegen der Feuchtigkeit drauf. Die kleinen Kompressorgeräte eignen sich nur für ganz kleine Flächen. Ein Kotflügel ist dafür viel zu gross. Ich würde Dir empfehlen in Dich in Deiner Gegend mal nach professionellen Sandstrahlbetrieben umzusehen und mir ein Preisangebot machen lassen. Kann nicht die Welt kosten. Dann bist Du aber sicher, dass jeglicher Rost und Farbe weg ist.

Gruss

Hurz
Zitieren
#3

Hallo,
Habe z.B. meinen Grubber mit HD-Gerät Sandgestrahlt. Ist etwas umständlich aber günstig ,ich war ganz zufrieden. Nach dem Strahlen in der Sonne trocknen lassen und möglichst bald grundieren.
Meinen Kipperrahmen habe ich mit einem Profigerät gestrahlt.Waren ca. 150.-€ fürs Ausleihen und eine große Sauerei aber super Ergebnis.Würde ich wieder so machen! Kleinere Teile habe ich schon beim Reifenhändler Sandstrahlen lassen.

Grüße Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste