Was darf ein MBtrac 1100 Bj. 89 kosten?
#16

Servus Dieter!
Deinen Beitrag versteh ich so jetzt nicht ganz: Wir wissen doch beide, dass ein gut erhaltener 1000/1100 um die 25.000€ gehandelt wird.
Ob die trac-technik nun veraltet ist, oder nicht ist ein anderes Thema. Die Ersatzteilpreise sind mit Sicherheit hoch, aber die Verfügbarkeit & die Modularität der Teile auch..

Wenn einer nun einen solchen Schlepper haben will, kommt er wohl nicht darum, das Geld auszugeben. Letztendlich basiert doch jede Kalkulation auf dem Marktwert des Schleppers.
Wenn der Verkäufer des hier diskutierten 1100 etwas rechnen kann, dann dreht er den Verkaufspreis mit Sicherheit so hin, dass der Schlepper, bis die Restauration abgeschlossen ist, dem Verkäufer ca. 22-25 k€ kostet. Es liegt im Wesentlichen am Käufer, welche Beziehungen er zu wem hat & wie billig er die Maschine wieder auf Vordermann bringen kann.

An Schnäppchen kommt man Dank der modernen Medien, insbesondere dem WWW, nur noch schwer.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#17

Hallo Dieter,

wenn Du als Landwirt hart kalkulierst, wirst Du für das Geld sicherlich einen besseren Traktor mit neuerer Technik finden.
Nur, wenn ich mir einen Traktor kaufe, dann nur einen TRAC! Das Fahrzeug ist, wie das Schrauben daran auch, nur Hobby. Sobald der Trac die 30 Jahre erreicht hat, bekommt er ein H-Kennzeichen und bleibt im Familienbesitz. Getreu dem Motto:

Ein MB-Trac verkauft man nicht, ein MB-Trac wird vererbt!

Mit Deinen Argumenten kannst Du die ganze Oldtimer Szene für bescheuert erklären. Für veraltete Technik so viel Geld zu bezahlen.

Gruß
hurgel

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste