Verstrebung hinter dem Anhängebock der großen neuen Baureihe?
#1

Hallo Tracgemeinde,

ich habe mir ja eine höhenverstellbare AHK zugelegt und montiert, was soweit auch kein Problem war. Die beiden Schrauben in der Mitte (M16) müsste ich um 20mm kürzen, da hier bei den neuen Großen eine Metallverstrebung eingebaut sein müsste.

Nun zu meiner Frage könnte ein Besitzer einer neuen großen BR ein Bild von der Verstrebung machen und hier einstellen.

Gruß Samuel
Zitieren
#2

Hallo,
ich habe an meinem 1300er bj.79 auch eine höhenverstellbare AHK von Rockinger angebaut.
Die Schrauben in der Mitte habe ich nicht gekürzt, sonder einen Flachstahl 100x20mm genommen zwei Löcher mir Abstand der Schrauben gebohrt und als unterlage mit angeschraubt.

Gruß Michl
Zitieren
#3

Hallo Samuel,

in Verbindung mit einer höhenverstellbaren AHK wurden die Befestigungsschrauben auf M 20 umgestellt (6 Stück)
Entweder haben deine Schrauben "Luft", oder deine Zwischenplatte ist nachgebaut.

Die M 20 Schrauben wären schon sinvoll, da die AHK weiter raus steht
und heute wesentlich höhere Stützlasten gefahren werden.
und Daimler hat es wohl nicht ohne Grund geändert!

Dazu muss man halt die 6 Löcher am Trac aufbohren.
Und dann Schrauben M 20 10.9 Feingewinde einbauen.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste