Wer hat hier welchen trac
#16

Moinsen,

wir haben die beiden Tracs..den großen Big Grin , der macht alle arbeiten wie Ackern, Säen, Grubbern, Maishäckseln, Grassilage fahren und Zugarbeiten..
Der 1000er *g* macht alles was sonst anfällt; Silo fahren und schneiden (Blockschneider), jederlei Zugarbeiten, Grubbern auch Säen...was so anfällt...
Nebenbei laufen da noch: Unimog 1300 (U424) Schnelläufer (Rechtslenker), Deutz DX85 Rolleyes der hat genau EINEN Vorteil: Frontlader, das wars dann auch...
MAN mit 28PS ....und ein McComick D432 schnarcht auch noch in der Ecke rum...

Der große wird nicht mehr ausgelastet, macht nurnoch was er muss, das aber ordentlich...wir schonen ihn ein bisschen..*g* Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#17

Hallo alle zusammen
Fahre einen 800 MB Trac Bj 1984.Brauche ihn zum Brennholz machen,und bei meinem Schwager auf der Landwirtschaft. 1. Schnitt Großflächenschwader ca 50 ha.Und natürlich Hobby,bin fast immer am basteln.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#18

Servus,

Wir haben nen 700K ca. 11300Bstd Bj 1988 mit Stoll HDP 30 Frontlader. wir benützen ihn hauptsächlich für Transporte jeglicher Art, da er auch 70 läuft, ausserdem noch zum Säen, Frontladerarbeiten (meißtens ohne Gewicht), Forst und alles was sonst noch anfällt.
Desweiteren haben wir nen 800er Mittelschalter ca. 8500Bstd BJ 1979 mit geschwungenem Baas Frontlader und HG. Diesen benutzen wir gerade hauptsächlich für den Forst mit einer 5 Tonnen Öhler Seilwinde. Ansonsten auch jegliche Arbeiten die gerade anfallen.
Dann noch nen Renault 551 mit 55PS 3300Bstd, hauptsächlich Pflegeschlepper, aber teilweise auch Transportschlepper.
Noch einen Renault Porsche Master mit 55PS BJ 1963, manchmal wird noch Holz gehackt mit ihm oder mal mit der kreiselegge gearbeitet.
Und noch nen unrestaurierten Unimog mit 25PS Bj 1954, mit Frontlader.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#19

Hallo

Fahre seit ca 5 Jahren einen 1100er Bj. 1987 mit Stoll HDP30.
Ich war über ein Jahr lang auf der Suche nach einem Trac mittlerer Baureihe mit OM 366 der noch einigermaßen im Schuss und erschwinglich war.Der Trac läuft auf meinem Hobbybetrieb und macht die schweren Feldarbeiten.Er ist für die Betriebsgrösse völlig überdimensioniert,aber kann Leistung Sünde sein? Big Grin
Ich hatte am Anfang etwas Bedenken da der Trac 7200 Bst. hatte und noch keine Reparaturen an Motor und Getriebe gemacht wurden,sogar die Wasserpumpe ist bis heute noch orginal!Heute muss ich sagen,das ich schon viel früher einen hätte kaufen sollen Smile

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#20

Hallo

Ich fahre einen 900 Turbo mit Industrielader brauche ihn im Wald zum Holzrücken.Haben einenen eigenen Brenholz-Service.Machen ungefähr 400m im jahr. Big Grin neben bei leuft er noch so ab und zu in der landwirschaft aber auch nur zur aushilfe .

Gruss Marc Smile

Besitzer MB-Trac 900 Turbo
Zitieren
#21

servus

Wir haben einen einen 1000 er mit 4800 Std.
Wird universal eingesetzt sowohl auf dem Acker wie auch im Grünland und Waldarbeit. Bezitzen noch einen Fendt 104,Deutz D 8006 und einen IHC mit 40 PS

Gruß Chris
Zitieren
#22

Hallo,

Ich habe in meinem Betrieb laufen:

824 Fendt am Holzhäcksler
1300er MB am Kipper oder Rückewagen
406er Unimog mit 6,3 m Kran (hebt alles was mir zu schwer ist)
UK52 - Uniknick, Sammlerstück, muss bei mir noch arbeiten (2x 6,5 to mit Funk)
Bobcat 743
....


Steve KOCH

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#23

Hallo
ich fahre einen 1300 MB Bj.79 mit Möhrenklembeandroder
es ist die beste maschiene dafür weil die aufnahme über die rechte tür gut zu sehen ist
auserdem alle Bodenbearbeitngen
Zitieren
#24

Hi!
Ich hab auf meinem Nebenerwerbsbetrieb einen MB 1000 Turbo Bj.86 mit n bisschen über 8000 Std. Der Trac macht bei mir alles. D.h. Spritzen, düngen, Bodenbearbeitung, Aussaat, Transporte..... (ca. 300 Std. Jahr) Ich find den Trac für meinen Betrieb ideal, da universell einsetzbar. Nicht zu schwer für Pflegearbeiten (außerdem top für Aufbauspritze) und gerade schwer genug für z.B. 3m Kreiselegge und Drillmaschine.... Als "Hofschlepper" hab ich noch einen IHC 733 Allrad Bj. 85 mit Stoll Industriefrontlader. Is ideal für alles was gehoben werden muss Smile Der hat jedoch im letzten Jahr grad mal 25 Std. machen müssen. Lohnt ja eigentlich auch net wirklich... Wink Von dem wollt ich mich schon öfter trennen, aber den Frontlader kann ich mir am Trac net wirklich gut vorstellen.... Sad
Hab Euch noch n paar Bilder drangehängt! Tongue

Gruss Christian
[Bild: cimg0618ag6.jpg]

[Bild: cimg2147wi8.jpg]

[Bild: cimg2808uu3.jpg]

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#25

Servus,

wir haben einen 800er Mittelschaltung (Bj. 77). Bis jetzt wurde er noch garnicht eingesetzt, da ich ihn einer Rostkur unterzogen habe und noch unterziehe.(Alle Kotflügel abgebaut und sandgestrahlt(hab ich selber gemacht, weil machen lassen ja nicht bezahlbar ist), Türen, Frontscheibe, Motorhaube, Ladefläche abgebaut und abgeschliffen, Kabine gesammt abgeschliffen, Rahmen je nach Bedarf abgeschliffen, kurz gesagt ein Haufen Arbeit der sich hoffentlich rentiert, da der Trac wohl noch recht lange bei uns arbeiten soll (wenn auch nicht so richtig schwer))

Er wird wohl zum Brennholz machen, zum Transportieren, evtl. zum Schneeräumen, zum Spalten u. Sägen, und für alles was uns noch so einfällt eingesetzt werden. Wenn sich ein günstiger Frontlader findet, möchten wir ihn mit diesem ausrüsten.

MfG

Michael
Zitieren
#26

Hi habe einen 65/70 zum Waldarbeiten, aber nur Hoppy mäßig.
Grund - kleine Abmessungen zu relativ guten Fahrleistungen.
(Gute Gewichtsverteilung und Vollsperrung der Achsen).
War schon mit einigen Geräten im Wald. Wenn bei uns nicht meistens alles so eng vom Platz her wäre, würde ich allerdings zu einem Kramer 1014 (echter 2Wege Trac) tendieren. Beide Achsen gelenkt - alle Gangarten möglich - daher unglaublich wendig. Super Hydraulik und 6 Zylinder Deutz Motor Luftgekühlt. Aber eben nicht gerade klein. Den Trac habe ich von der Hydraulik her jetzt auch frisiert - 24 ccm Pumpe. Ist aber schon grenzwertig. Ich arbeite eben viel im niederen Drehzahlbereich manchmal auch mit kleinem 3Punkt Lader und da ist Standgas jetzt schon sehr schnell.
Gruß

Just for fun
Zitieren
#27

Hallo
Wir haben einen 83er turbo 900 mit 7300 h
Bei uns wird er im Weihnachtsbaukbetrieb mit ca. 300 h im Jahr eingesetzt. Wir grubbern, düngen und spritzen damit, ausserdem haben wir oft einen Staplermast dahinter um Paletten (meist selbstgebaute Weihnachtsbaumpaletten, oder Brennholz in Gitterboxen) damit zu transportieren. Selten haben wir auch eine kleine Seilwinde dran. Der grosse Vorteil ist, dass er echt nicht vorne hoch geht, egal was man in der Dreipunktaufhängung hat.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Sauerland
Bernd Smile
Zitieren
#28

Hi, wir haben uns einen 800er Mittelschaltung Baujahr 1980 gekauft,er ist nur für den Hoppybereich Holz rücken,holen und sägen,obwohl, meistens sägen wir mit dem Fendt Gt 225,verbraucht weniger Spritt.Der Mb trac soll restauriert werden den Rahmen und die hinteren Kotflügel haben wir schon gestrahlt, sind zur zeit am Lack.Reifen muß ich noch erneuern,und snowman muß seinen Oberkörper noch mal in die Maschiene hägen,wenn das alles getan ist hoffe ich das wir noch lange Spass an unserem Rückeschlepper haben.
Gruß Micha

Gruß Micha Wink

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Zitieren
#29

joar wir haben 3 stück

einen 900 mit mittelschaltung,
dann einen 1100 mit 18 000 betriebstunden
und noch einen 1600 turbo mir 11 000 betriebsstunden

Smile

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#30

Hallo zusammen,

wir haben auch drei Stück!

1x 700K mit Mauser Niedriegkabine
1x 1100
1x 1600

alle drei werden auf unserm 60 Milchkühebetrieb eingesetzt. Der 1600 Hauptsächlich am Silierwagen und am Maishäxler. Der 700er für Pflegearbeiten und zum kreiseln/schwaden. Den 1100 brauchen wir zum Säen und für Transportarbeiten.
Der Betrieb ist ca. 20 km vom Bodensee entfernt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste