Problem bei John Deere 6910
#1
XTRAC15 

Hallo Tracgemeinde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich eines John Deere 6910.

Bei dem Schlepper ist ein Entlüftungsschlauch oben am Ventildeckel angebracht, welcher nach unten abgeleitet wird.
Nun folgendes Problem:
Der Schlepper raucht grau aus diesem Schlauch. Es ist nicht extrem, aber er raucht - bei Belastung natürlich mehr.
Er braucht kein Wasser, kein Öl, ist durchzugskräftig und die Temperatur ist auch im normalen Bereich.
Wir haben diesen Schlepper im Moment als Vorführer da. Als wir ihn holten tropfte Öl aus diesem Schlauch. Die Ursache dafür war, dass er anstatt 18 l Motorenöl 26 l hatte. Wir haben das Öl rausgelassen, und auf Normalstand neu befüllt. Das Öl haben wir im Labor untersuchen lassen, und es wurden keinerlei Spuren von Diesel oder Wasser gefunden. Nun meine Frage: Kann es sein, dass das Rauchen durch das zu viele Öl entstanden ist, oder weißt es auf einen Motorschaden - Fresser, oder eine defekte Kopfdichtung hin?
Danke schon mal für eure Antworten

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#2

Hallo Lohner?,

das ist ganz normal, da sich in dem Ölabscheider für die Motorentlüftung Öl abgesetzt hat. Dieses verschwindet nach ein paar Stunden wieder.
Ich habe das bei uns in der Fa. schon mehrmals gehabt, das zu viel Öl im Johnny war.
bei einen 6310 habe ich mal bei einem Ölwechsel nicht mehr wie 4,5l Motorenöl herausgeholt. Mehr war da leider nicht mehr drinne :-) Sogar der läuft noch einwandfrei.

MfG

Stefan

MfG

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste