Probleme mit der Bremsanlage im MBtrac 700!
#1

hallo zusammen,

habe probleme mit der bremsanlage meines mb trac 70 bj77.
es ist nach längerer standzeit luft im kreislauf. habe schon entlüftet, hauptbremszylinder getauscht (sehr teuer!), an den leitungen und bremszylinder keine flüssigkeit!

wenn ich das teil täglich nutze, keine probleme. er steht eine woche, kein wiederstand!

hat jemand noch einen ansatz was es sein kann?

ich wäre dankbar!Smile


der gerd
Zitieren
#2

Hallo,

verstehe ich das richtig? Wenn er 1 Woche steht dann mußt du ihn wieder entlüften? Ich meine jetzt wirklich entlüften, wo dann auch Luft rauskommt!

Oder hast du einfach beim 1. (und evtl. 2.) Mal treten keinen Widerstand am Pedal? Hier würde ich auf die alte Dichtungen im Nehmerzylinder (oder Geberzylinder? ich verwechsel die beiden immer, ich meine den an der Kabine, wo der Ausgleichsbehälter drauf ist) tippen.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#3

ich muss den kreislauf entlüften!

hab dies an den bremszylinder vorgenommen. ein bekannter hat auch ein elektrisches entlüftergerät, mit den haben wir es auch schon versucht (ca.10x)!

ich versteh auch nicht wo die ganze bremsflüssigkeit ist.
Zitieren
#4

Mal ganz blöd, wird die Flüssigkeit im Behälter mehr? Ich denke jetzt so, daß die Entlüftungsbohrung des Behälterdeckels verstopft ist und sich ein Unterdruck aufbauen kann, der die Flüssigkeit zurücksaugt? Aber ist eher ein Schmarrngedanke... für mein Gefühl ziemlich sehr unwahrscheinlich.

Elektronisches Entlüftungsgerät in allen Ehren, aber das kann auch spinnen. Probiers mal auf die altbewährte Methode.

Vergiß nicht, daß du mehr als 4 Entlüftungsnippel (die an den Rädern) hast. Am HBZ ist auch einer. Und du weißt ja, wenn entlüften, dann alle!

Stellst du einen Verlust an Bremsflüssigkeit im Behälter fest, wenn der Karren 1 Woche steht?

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#5

Hallo Gerd,

hat Dein 700 einen Bremskraftverstärker und wenn ja, wo?
Sitzt er evtl unter der Hilfsladefläche? Falls ja, diese ältere Version des BKV kann Luft in den Hydraulikkreis der Bremse bringen.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

der bremskraftverstärker sitzt im motorraum!

ich habe bei der entlüftung alle entlüftungsnippel offen gehabt!
Zitieren
#7

Frohes Neues Jahr, gute Gesundheit und viel Spaß mit MB Trac.
die Gummidichtung am Bremszylinder (Rad), wenn Sie in squeeze, kommt dann Bremse Öl aus? wenn ja, vor oder nach der für immer zusammen vervangen.hoe alten Zylinder? wahrscheinlich älter als 20 jaar.dan die kürzeste Schmerz jede neue Wendung. denn wenn Sie ersetzen nur die Gummidichtungen, die fast so viel wie die (Radbremse Zylinder 85 Kosten €). kann sein, dass es immer noch nicht funktioniert.
Ich habe mir bei 700, Baujahr 1986, alle neu installierten
Wenn die Bremsflüssigkeit ist älter als 5 Jahre: ersetzen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste