Was haltet ihr von der Maschine
#1

Hallo Tracler,
mir wurde folgende Maschine privat zum Kauf angeboten und ich wollte von euch wissen, ob der Preis für euch I.O. erscheint(oder was er wert wäre):

1 MB-trac 1600 Bauj.91, 7000Bstd., Zustand: gut bis sehr gut; Standartbereifung mit 35%; keine Reparaturen bisher; vom Hofeigentümer gefahren und werkstattgepflegt;
Lief nur unter einer Spritze.
hinzu kommt eine Dammann Aufbauspritze; Bauj. 92; 24m; usw.

Brauche eigentlich nur den Trac und wollte wissen ob jemand eine solche Spritze sucht und was sie wert ist ( was bekomme ich noch)?

Das Ganze Gespann soll ca. 30.000 € kosten. !

Besichtigt habe ich den Trac noch nicht.
Wollte wissen, ob es ein gutes Angebot ist.
Vielen Dank für eure Kommentare. Wink

Danke EBI
Zitieren
#2

servus ebi,
das ganze gespann 30.000 euro ???
bin zwar mit den preisen im moment nicht so auf dem laufendem,aber das wäre meines erachtens nach ein hammer schnäppchen!!
alleine die damman spritze ist schon einiges wert!
und wenn der trac wirklich in ordnung ist,denk ich mal das manche da alleine für den trac 35.000 euro ausgeben würden!
also ich finde das, das ein sehr gutes angebot ist! Smile
aber vorsicht ist die mutter der porzelan kiste,darum:"drumm prüfe wer sich ewig bindet" Wink Big Grin
mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#3

Hallo!

Bei der Spritze solltest Du vorsichtig sein. Die sind oft schwer verkäuflich. In traktorpool wird schon seit längerer Zeit die gleichen Dammann-Aufbauspritzen angeboten. Kann da ein Lied davon singen, hab neulich auch einen 1100er mit Aufbauspritze gekauft. Der Händer hat Gott sei Dank einen Käufer gefunden.

Sonst würd ich sagen der Preis ist OK!

Gruß

Andi
Zitieren
#4

Hallo Andi,

was habt ihr denn noch für die Spritze bekommen? Mir hat ein Händler gesagt ich würde locker um die 5000EUR für das Ding bekommen. Die mit 24m wären gesucht und so alt wäre sie ja auch noch nicht Big Grin .
Vor zwei oder drei Jahren hätte er eine ähnliche Spritze noch für ca. 8000EUR verkaufen koennen.

Danke
EBI
PS| Kannst du mal den Link kopieren? Habe keine im Traktorpool gefunden, die ihr aehnlich ist.
:confused:
Zitieren
#5

Servus

das ist natürlich schwer zu beurteilen ob 30000 EUR nun eine guter Preis sind oder nicht. So ganz ohne Bild.
Fakt ist aber, dass die Tracs mit Aufbauspritze meistens Ladenhüter sind weil es sich herum gesprochen hat, dass diese Tracs einen viel stärkeren Hang zum Rost haben als andere.

Falls du den Trac kaufst wünsch ich dir viel Glück und Geduld, dass du die Spritze nicht zum Schleuderpreis verscherbeln musst.

Mit einer alten Feldspritze ohne TÜV ist es wie mit einem alten Auto ohne TÜV. Keiner will sie hierzulande noch haben. Oft geht sowas dann für wenig Geld in den Export.

Gruß
Wolfgang

P.S.: ja ich hab jetzt unterstellt, dass das Ding keinen TÜV mehr hat. Wink Tongue
Zitieren
#6

Hallo nochmal!

Bei mir war es nur eine 15m Rau ohne Computer.

Da hab ich noch 1500 € bekommen.

Ich würde sagen die Dammann mit Computer ist max. 3000 € Wert!

Maschinennummer: epp450722
Gruß

Andi
Zitieren
#7

servus,
wenn kein ahl mit gespritzt wurde, dann muß der trac nicht unbedingt rost haben !!
hab meinen trac 10 jahre unter ne spritze gefahren und der hatte auch keinen nennenswerten rost!!
ich denke mal die spritze bekommst du los,auch wenn es etwas dauert,dann hast du aber immer noch nen trac der günstig war !!und wenn du die spritze weg hast dann war er noch günstiger
Smile Smile!
machen wir uns doch nix vor,ein gut bis sehr gut erhaltener mb-trac 1600 mit 7000 betr.std. ist wesentlich mehr wert (bzw.wird höher gehandelt)als 30.000 euro!!
mfg basti
sorry,
hab ich vergessen zu sagen!
hab mir vor 2 jahren ne douven spritze 18 m, ohne computer, baujahr 93, gekauft !3800 euronen !hat aber außer computer allen schnick schnack!
ist aber natürlich kein vergleich zu ner dammann!!!!
mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#8

Hallo

Ein Spritz-trac muß wirklich nicht unbedingt rostig sein. Ist bei meinem auch nicht so. Es kommt halt immer auf die Pflege an!

Gruß

Andi
Zitieren
#9

Hallo,

was meint Ihr: Kann man die Spritze auch auf einem 900er fahren oder ist das etwas zuviel für den? Denn sonst hätte ich evtl. Interesse, wenn sie günstig zu verkaufen wäre und technisch wie optisch in Ordnung ist.
Zitieren
#10

Hallo,
der TRAC ist weg und ich hatte Pech Sad

Werde meine Suche aber nicht aufgeben und auf bestimmt eine TOP-Maschiene zu einem guten Preis finden. Cool

Danke für Eure Antworten und eure Hilfe.

EBI Wink

PS: Bleibe aber im Forum aktiv.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste