Was haltet ihr von diesem MBtrac 1000
#1
YTRAC04 

Hallo i bin da Andi und zwar wui i mia an 1000 Trac zulegen hob aba leida ka preisliche vorstellung
bei mia in da nähe hätt i an gfundn und wollt fragn ob des a vernünftiger preis is
könnt ihr mia helfn Smile

des wär der trac
http://www.landwirt.com/gebrauchtmaschin...irmid=3200&realm=detail&from=ktsearch&pos=1&id=677378&lang=de
Zitieren
#2

Alter Falter...

Da muss man ja jedes Wort zweimal lesen, bevor man es versteht...

Ich schätze mal, dass du hier im "süddeutschen Slang" schreibst... Für einen Norddeutschen sehr schwer zu lesen.

Das fiel mir erst einmal hierzu ein.

Aber, lieber Andi,

die Experten hier im Forum werden dir hier sicherlich den einen oder anderen Rat geben können.

Herzlich Willkommen.
Zitieren
#3

(17.12.2010, 19:53)MBtracAndi schrieb:  Hallo i bin da Andi und zwar wui i mia an 1000 Trac zulegen hob aba leida ka preisliche vorstellung
bei mia in da nähe hätt i an gfundn und wollt fragn ob des a vernünftiger preis is
könnt ihr mia helfn Smile

Hallo Andi,

Bitte beim Hochdeutsch hier im Forum bleiben!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4
YTRAC04 

Nicht ganz ich komm aus der steiermark aber ich werde schaun das ich die texte verständlicher schreib

Gruß AndiSmile
Zitieren
#5

Wieviele Stunden hat der Trac denn ?

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
Zitieren
#6
YTRAC04 

Weiß ich leider noch nicht bin aber dabei es heraus zu finden

Gruß Andi
Zitieren
#7

Hallo,

MBtracAndi schrieb:Hallo i bin da Andi und zwar wui i mia an 1000 Trac zulegen hob aba leida ka preisliche vorstellung
bei mia in da nähe hätt i an gfundn und wollt fragn ob des a vernünftiger preis is
könnt ihr mia helfn


Diese text is für ein Hollander nicht zu lesen.

Hartmut du hast recht.

gruss, Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#8

Hallo Andi.

Obacht geben Smile

Der trac steht in Österreich.

So, wie ich das sehe mit 20% Mwst. wird der von einem Angeboten, der die Steuer ausweisen kann.

Wenn der trac in Deutschland laufen soll, wirst Du das Datenblatt von Mercedes brauchen. Ging mir damals auch so, denn mein trac kommt ursprünglich aus Holland.

Bei der Zulassung musst Du dann einen Eigentumsnachweis erbringen. Sprich Kaufvertrag. Früher genügte der Zulassungsstelle allein der Fzg- Brief als Eigentumsnachweis. Aber das ist heute nicht mehr so.

Ich weiß nun nicht, ob dann, wenn der trac aus dem "Ausland" kommt mit einem Gewerblichen Kaufvertrag/Rechnung noch sowas wie Zoll oder MwSt. in Deutschland fällig werden. Mein trac war damals von privat aus Holland. Somit viel keine Steuer an (zumindest bis heute).

Prinzpiell ist es aber durchaus ohne Probleme möglich den trac in Deutschland zuzulassen, wenn die entsprechenden Daten vom Hersteller vorliegen.

Also warum nicht damit liebäugeln...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#9

(17.12.2010, 21:32)MB 800 schrieb:  Wenn der trac in Deutschland laufen soll, wirst Du das Datenblatt von Mercedes brauchen.

Ein Brief oder ein Schein eines Vergleichsfahrzeugs reicht meistens auch (in diesem Fall 441.161)

In der EU wird kein Zoll fällig, lediglich einmal die Steuer muss man zahlen (entweder hier oder im Verkäuferland)
So war es letztes Jahr beim Engländer...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hi Jungs
der Andi kommt aus der Steiermark .....

Gruß Herbert
Zitieren
#11

Uppps Shy


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#12

Servus Andi,

mir währe der Trac zu teuer:
  • Reifen am Ende
  • Lack sehr verblichen -> vermutlich viel im Freien gestanden, dadurch ggf auch entsprechend Rost und wenig Pflege
  • Kabineninnenleben sehr verwahrlost
  • Kotflügel hinten nicht orginal (ohne Sicken)

Resümee: macht auf den ersten Blick einen nicht all zu guten Eindruck, kann aber aus der Ferne auch täuschen.

Schau dir den Trac an und kontrolliere die üblichen Sachen wie Motoröl, Getriebe (wie lässt er sich schalten, Kratzen, etc.) kontrolliere die Funktion vom Allrad / Sperren, Kühlwasser (ist ein Ölfilm zu sehen), Spurstangenköpfe, etc.

Wenn der Preis noch nach Unten verhandelt werden kann, ist es vieleicht doch eine Überlegung wert.

Das ist aber nur mein Eindruck. es kommt auch immer darauf an, was man erwartet, bzw. haben will.

Grüße

Peter
Zitieren
#13

Hallo Andi,

Peter bringt es auf den Punkt: der ist so definitiv zu teuer (oder in Deiner Sprache: "vui z'daier!" - bleib aber bitte wie Hartmut schrieb, beim Hochdeutsch, dann kommen auch unsere vielen Freunde außerhalb des deutschen Sprachraums klar). Es fehlt zwar eine Angabe der Stunden, aber er sieht schon recht abgewirtschaftet aus, was auch auf eine höhere Laufleistung schließen lässt.
Es sei denn, der Verkäufer hätte gute Argumente, wie wenig Stunden (was eher nicht so aussieht), AT-Motor, AT-Getriebe, etc.

FG
Holger

In Deiner alten Währung wären es über 250000,- Schilling...


...andererseits, die Preise scheinen bei den MBtrac durchweg anzuziehen, habe gerade mal mobile, truckscout und landtechnik.de quergecheckt...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#14

(17.12.2010, 21:40)Hartmut schrieb:  
(17.12.2010, 21:32)MB 800 schrieb:  Wenn der trac in Deutschland laufen soll, wirst Du das Datenblatt von Mercedes brauchen.

Ein Brief oder ein Schein eines Vergleichsfahrzeugs reicht meistens auch (in diesem Fall 441.161)


Gruss Hartmut admin

hi
hier muss ich dir leider ein bisschen widersprechen Hartmut
ich habe dieses Jahr einen Mercedes 124 zugelassen, den es in dieser Art nur für Italien gab, also die Kombination 250er Turbodiesel im Kombi.
der Tüv konnte keine DAten in der KBA DAtenbank finden, da das Fahrzeug ja nie in Deutschland ausgeliefert wurde, auch ein von mir organisierter Brief des gleichen Fahrzeuges, wurde von ihm nicht anerkannt.
Auch der Versuch es bei einer anderen Tüvstelle zu machen schlug fehl Sad
also in den sauren Apfel gebissen und die 119 euro an Mercedes überwiesen für mein Datenblatt

Allerdings sollte es im Fall eines eingeführten tracs keinerlei Probleme geben, da müsste der Tüv die Daten auch ohne einen Vergleichsbrief finden, da dieser Typ ja in der KBA Datenbank hinterelegt ist
gruß uli
Zitieren
#15

(17.12.2010, 21:40)Hartmut schrieb:  Ein Brief oder ein Schein eines Vergleichsfahrzeugs reicht meistens auch (in diesem Fall 441.161)

Jungs, ich habe ja auch "meistens" geschrieben...

Natürlich muss der nette TÜV-Onkel auch etwas kooperativ sein und etwas mitdenken...

Bei mir ging das mit dem Engländer ohne Probleme!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste