Freigabe Reifen 500/60-26,5 für 800er
#1
YTRAC04 

Hallo!
hat jemand eine Freigabe für Reifengröße 500/60-26,5 für MB Trac 800?Oder wer weiß, wo ich diese herbekomme? Sollte es eine Freigabe geben, muss ich die Reifengröße trotzdem beim TÜV eintragen lassen?
Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Servus,


es wäre schon von Interesse, um welchen 800er Trac es sich handelt?

Am besten mit Fahrgestellnummer.


Für den 440.163 habe ich die Eintragung im Schein, diese könnte ich Dir ohne weiteres zukommen lassen.

Das erleichtert die Eintragung bei Deinem Fahrzeug beim TÜV meist schon um eine ganze Hausecke, wenn der gute Mann was von einem gleichartigen Fahrzeug in der Hand hält.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo zusammen, die freigabe für räder kann man in wöhrt bei mercedes beantragen tel: 07271/711552 herr faast, joe
Zitieren
#4

Joe,

Klar kann man das, aber die günstigste Variante ist das auch nicht.
Vor ein paar Jahren kostete die Freigabe schon 70 € + Verwaltungsgebühr...

Ein TÜV Prüfer, der was im Kopf hat, trägt die Reifenvariante auch ein wenn er einen Vergleichsschein eines anderen Fahrzeugs hat.
Das geht also meist auch ohne Freigabe.

Und falls jemand eine Freigabe zu dem Fahrzeugtyp und der Reifengröße hat, reicht auch davon eine Kopie.

So habe ich meine 520/70 R34 beim großen eingetragen bekommen und die 540/65 R26 beim kleinen trac, plus sämtliche Eintragungen beim Engländer...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo und danke für eure Antworten.
Betr. Michl:
Meiner ist ein 440168 S

Aber vielleicht hilft dein Schein mir weiter...kannst Du mir davon ein scan mailen oder Faxen? Das wäre super..... ansonsten versuche ich es dann mal in Wörth.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste