Farbe und Form der Motorhaube vom MBtrac der großen Baureihe
#1

Hallo Tracler,

die älteren Tracs sind ja oben und vorne an der Motorhaube noch schwarz, die neueren grün.

man sieht immer wieder, dass diese Stellen beim restaurieren trotzdem grün lackiert werden.

Des Weiteren wir die Form vorne von schräg auf gerade abgewandelt, also auch auf die neuere Form.
man sieht aber ja trotzdem, dass es mal die alte Form war.

Was haltet Ihr davon?
Ist ja dann nicht mehr original! Aber ich muss sagen, das grün schaut echt besser aus!!

MfG

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#2

Hallo, wo sind die Mittelschalter vorn schwarz und wo schräg? Ich glaube, du verwechselst da etwas. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Er meint diese original Lackierung:

[Bild: 900_alt.jpg]

[Bild: 2008_03_26__02_.JPG]
Zitieren
#4

Also die ersten waren Grau komplett, dann Hellgelbgrün komplett und erst 81-82 kam die schwarze Lackierung dazu... Grün hat es beim Mittelschalter NIE gegeben!!!

Im Endeffekt darfst ihn lackieren wie du möchtest, alles hat seinen gewissen Charme, aber das Schräge würde ich aber belassen!

Was ist denn deiner für ein Baujahr??

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

        Diesen Farbunterschied meine ich.

Die älteren Tracs sind schwarz und schräg, die neueren sind grün und gerade vorne an der Motorhaube.

Den Zusatz "Mittelschalter" beim Thema habe ich nicht geschrieben...

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#6

(29.09.2010, 16:28)franzl20 schrieb:  Was haltet Ihr davon?
Ist ja dann nicht mehr original! Aber ich muss sagen, das grün schaut echt besser aus!!

Nichts halte ich davon, denn original ist nur original, original Wink (Benno kann mich ja nun wieder steinigen Tongue )

Ein MBtrac 443 von 1976-84 ist nunmal mit schwarzer Haube.
Von 84-87 dann mit schräger grüner Haube, und ab 87 dann mit gerader grüner Haube...

Aber ich muss auch ehrlich sein, früher mochte ich auch lieber die grünen Hauben leiden.

Heute bin ich aber noch froher, das ich einen originalen 1500´er in Hellgelbgrün/Schwarz habe.
Denn diese werden auch wie die Kieselgrau/Roten Mittelschalter fast täglich weniger...

Also, jedes Baujahr hat sein eigenes Aussehen verdient, dann können wir die Geschichte des MBtrac auch in 50 Jahren noch nachvollziehen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Vielen Dank!
Gleich mit Fakten!

Aber der auf dem 2. Bild ist defintiv umgebaut, oder?
Aber wenn man das so offensichtlich sieht, ist es ja auch nicht sooo gelungen, oder?

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#8

(29.09.2010, 19:45)franzl20 schrieb:  Aber der auf dem 2. Bild ist defintiv umgebaut, oder?
Aber wenn man das so offensichtlich sieht, ist es ja auch nicht sooo gelungen, oder?

Das ist wohl Geschmackssache und dann wohl jedem selbst überlassen Wink
Der Umbautrac ist auf jedenfall einer vor Baujahr 1980!

Hier kannst du mehr zur großen Baureihe nachlesen -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8674

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

(29.09.2010, 19:45)franzl20 schrieb:  Aber der auf dem 2. Bild ist defintiv umgebaut, oder?

Nein das ist ein 700er von 81, orginal so...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#10

Sorry,
ich meinte das 2. Bild, dass ich eingefügt habe.
(steht übrigens im Moment im Internet zum Verkauf!)

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#11

...seit ihr euch langsam einig, wie die Überschrift heißt? Vorhin stand da noch Mittelschalter! Macht keinen Sinn, um laufenden thread das Thema zu wechseln. Grüsse Marcus
Zitieren
#12

Entschuldigt Jungs! Das war mein Fehler!

Ich hatte erst angenommen, das es hier um einen Mittelschalter geht, da der Themenersteller nichts dazu geschrieben hat.

Im 3. oder 4. Beitrag war es dann klar, worum es geht, und ich habe die Überschrift wieder geändert!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste