Roter Auspuff beim Pflügen mit MBtrac 1100 - große Baureihe
#31

Ja ich mein halt:

30 jahre ohne Überholung von Getriebe UND Motor
Zitieren
#32

Sagen wir mal so: Ich würde schon stutzig werden, wenn ich nen Ersatzkanister mit Öl mitnehmen müsste!
Ich würd die Maschine zuerst mal mit Hausmitteln und Verstand testen, ungefähr so:
Öleinfüllstutzen auf bei laufendem Motor und Hand möglichst dicht drauf--Druck gegen die Hand? evtl. Kolbenringe oder Laufflächen, wahrscheinlich beides.
Hand runter. Raucht er aus dem Stutzen? Wenn ja--siehe oben.
Kühlerdeckel auf(Achtung evtl. heißer Dampf --Tuch drauf und erst auf erster Raste Druck abbauen lassen, sonst evtl. Geysir) --Ölspur am Deckel?
Öl im Kühlwasser? Evtl. wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung.
Stufe auf linker Seite abklappen, dahinter ist der ganze Druckluftkram.
An den Kesseln unten das Ventil aufziehen-- kommt ölige, schwarze Wasser-Öl- Pampe raus? Dann wahrscheinlich Luftpresser verschlissen, dadurch Ölverlust.
Wenn bis hierher nicht fündig geworden, dann würde ich in Richtung Zylinderkopf weiterforschen, Ventilspiel kontrollieren usw.
Zitieren
#33

Alles klar.
danke für die ausführliche erklärung, da machen wir uns nächste woche mal drüber ;-)
Zitieren
#34

hi
also ich sags jetzt mal so
OM 352 mit über 10000 h und no nix gemacht is fällig für ne Überholung vor allem wenn er solche Symptome zeigt
mach den Motor auf und schau rein
Zylinderkopf wirst eh machen müssen Ventilschaftdichungen etc
und wie die anderen schon gesagt haben den Luftpresser anschauen und am besten gleich neu machen kost ja net viel und nach der zeit au am .....
gruß uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste