Umbereifung auf 540/65 R28? Wer hat Bilder
#1

Hallo zusammen!
Habe bei Schreyer eine Preisanfrage für die Umbereifung an meinem MB 1000 gemacht. Ersetze die 480/65R24 gegen 540/65R28 auf einer W16 x 28 mit 185 Spurbreite. Als Reifen wähle ich den BKT RT 657. Bei dem stimmen Preis/Leistung, bei den paar Stunden die ich im Jahr mache. Meine Frage: Ich wollte ein Foto von einem umbereiften Trac damit ich die Felgen mal sehe. Gibt es nicht! Kaufe doch die Katze nicht im Sack.
Ist jemand hier im Forum im Besitz von solchen Felgen? Was sind die Erfahrungen? Vielleicht gibt es Bilder?
Wäre super wenn ihr Euch melden würdet.
Grüsse vom Bodensee Samuel Nater
Zitieren
#2

Hallo Samuel,

habe vor einer halben genau den Satz auf mein 1000er trac geschraubt. Felge 16X28 Spur 1850 von Grasdorf. Reifen habe ich gerauchte Michelin drauf. Bilder gibt es heute Abend.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#3

Hallo,

Könnt ihr Preise für eure Umrüstungen nennen?
Bin auch am überlegen.

Grüße Uli
Zitieren
#4

Hallo,

hier die Bilder vom 1000er trac mit neuer Bereifung. Wenn man den Komplettradsatz ( Grasdorf Felge ) neu kauft muß man mit ca. 4400€ rechnen, ausgegangen von einem BKT Reifen.

schöne Grüße aus Hessen Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5

Hallo zusammen
Danke Hartmut, für die ergänzung im Titel. Du kennst meinen Trac ja noch vom 1. MB trac Treffen in Gaggenau, 1000er mit MKG HOES Kran.
Danke an Jens für die Bilder, ja so stelle ich mir meinen Trac auch vor. Die Grasdorf Felgen gefallen mir echt, sieht toll aus! Schreyer gibt im Angebot nicht an, was es für Felgen sind. Bilder gibt es keine, Fehlanzeige! Deshalb versuche ich Käufer von Schreyer-Felgen aufzufinden. Möchte nicht die Katze im Sack kaufen.
Übrigens Jens, Du hast auch noch/nur die 2-Tritt ausführung, keine Probleme mit der Höhe des untersten Tritts mit den 28"ern beim einsteigen??
Tag Hustrac, auf deine Frage, habe den Satz Kompletträder 540/65R 28 mit BKT RT 657 auf W16 x 28 185cm Spur für € 4'100.- exkl. und abgeholt/Barzahlung angeboten bekommen. Ein sehr interessanter Preis finde ich. Diese Anschaffung ist für einen Trac eine Aufwertung und Augenweide!
Übrigens, um weiteren Anfragen vorzubeugen, sorry, aber die 480/65R 24 vom 1000er erhält mein 65/70er Cabriolet.
So, nun wünsche ich allen noch fröhliche Stunden mit Euren Tracs.... Grüsse vom Bodensee Samuel Nater
Zitieren
#6

Moin,

was das Einsteigen mit einem 2-Stufigem Auftritt bei 28'er Bereifung betrifft, so kann ich dir sagen dass es noch im Rahmen ist! Sicherlich hast du die 65 noch nicht überschritten und solltest daher Gelenkig genug sein, um den etwas erhöhten ersten Tritt machen zu können.
Der "Schrotti" bei uns wurde ja auch mit den 28' Rädern versehen, und hat nur 2 Stufen, wo hingegen der andere 1000'er schon voM Werk aus (mit 3 Stufen!) bei uns so bestellt wurde.
Hier ein Bild vom "Schrotti":
[Bild: 09-06-27_20_10_.jpg]

..und hier von dem anderen:
[Bild: MBtrac_neues_Design_12.jpg]

...und hier mit 18.4R30 Bereifung..da wird der Einstieg auch ein wenig höher:
[Bild: MBtrac_1000_9.jpg]

Grüße
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

Hallo Samuel,

ein Bekannter von mir hat auf seinem 1000er die 540/65R28 Vredestein drauf. Felgen hat er über Schreyer bezogen. Wenn Du willst kann ich in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder organisieren - oder Du schaust Dir den Trac mal an, steht in Ravensburg...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#8

Hallo Samuel,

hier nochmal ein paar bessere Bilder von dem 28 Zoll Komplettradsatz auf dem 1000er trac. Die ersten Bilder waren ja nicht so toll, bin halt ein schlechter Knipser. Auf den angehängten Bilder solltest du alles erkennen was du wissen wolltest. Beim 2-stufigen Auftritt muß man schon ein großen Schritt machen, was mir mit meinen 203 Zentimeter Körpergröße nicht sehr schwer fälltSmile Die Felgen sind vom Schreyer und haben die genau die Größe die du auch montieren möchtest.


schöne Grüße aus Hessen Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste