Was sind die Unterschiede im MBtrac 1000 Bj. 83 und Bj. 87
#16

(27.02.2011, 14:42)Thesen Matthias schrieb:  Oben an dert Kabine wurde die Frischluftansaugung mit den Filtern angebracht.

Das gabs doch auch vor 87 schon als SA und war auch nachher nicht serienmäßig.
Zitieren
#17

(27.02.2011, 14:42)Thesen Matthias schrieb:  Ich glaube da war auch noch was mit den Arbeitsscheinwerfern, die wurden von
außen mit Gehäuse aufgeschraubt und nicht mehr in der Kabine versenkt.

Das war bei der großen Baureihe so...

440/441 hatten die immer vor die Kabine gesetzt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

im 1100 war eine Sintermetallkupplung eingebaut.

@ wolli: Aufkleber an der Kabine hinten: Alle meine 7 ab BJ 88 (Orginalzustand)haben den Mercedes Benz Aufkleber.

mein 1000er Bj 88 hat noch keine herausnehmbaren Kotflügelteile vorn für die Zwillingsreifen und noch keinen Frostschützer für die Druckluft.

Ab Ende 90 anfang 91 war die Uhr in der Dachkonsole mit Lüftung
und die 3 Pol (Signal-)und Strom-Steckdose beim rechten Lautsprecher Serie.

28 " Räder und 3 stufiger Einstieg war immer SA.
2 Kreis Bremsanlage im Trac (nicht Druckluft für Anhänger) war auch immer SA, ab wann es die gab???

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#19

Frostschützer und 3 Stufige Aufstiege waren auch SA

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Hallo,

Danke für die Antworten.

Kann man eine Kabine von einem 1000er Trac mit Bj. vor 4/87 mit kleinen Änderungen auf einen 1000er Trac nach Bj. 4/87 bauen, oder sind die Änderungen doch mit erheblichem Mehraufwand verbunden?

Gruß
hurgel

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#21

Hallo,

der Sicherungskasten im Boden kam noch hinzu!? Kommt drauf an wie gut du im Basteln bist! Denke es ist machbar aber mit viel Zeit verbunden!

Gruß Benedikt
Zitieren
#22

Hallo Benedikt,

Basteln ist kein Problem. Ich habe gute Kontakte zu einer blechverarbeitenden Firma mit Laser, Abkantbank, etc. und natürlich gutes Personal.

Gruß
hurgel

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#23

Hallo zusammen,

mit dem Sicherungskasten im Kabinenboden ist nicht ganz richtig,
Im Boden ist ein Verteilerkasten

Die Elektrik von beiden Baujahren ist "etwas" anders...

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#24

Hallo zusammen,

(01.09.2010, 05:09)Hartmut schrieb:  Die Getriebe waren schon ab mitte/ende 1985 schräg verzahnt, und das vom MBtrac 700-1000. Ein genaues Datum habe ich jetzt allerdings nicht.
Laut Tabellenbuch ab FgNr. 122784, das ist etwa Juli 1985.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste