Kupplung bei der Restauration mitmachen am MBtrac 1000?
#1
YTRAC04 

hallo zusammen bin dabei meinen 1000er zu zerlegen restaurieren
meine frage : sollte ich die kupplung mit machen ja oder nein vom gefühl her ist sie noch sehr gut habe aber mittlerweile 9400 stunden drauf
grüße JensBig Grin
Zitieren
#2

kommt draufan wie der verschleiß ist???
Zitieren
#3

Hey...
ich würde den MB trac mal vor ein Zapfwellengerät hängen (Düngerstreuer,Kreiselegge) und dann die Zapfwelle einschalten.
Wenn du nichts hörst ist sie glaube ich noch in Ordnung.
Ein leichtes kratzen geht auch noch aber nichts schlimmeres!
Ich hatte meinen MB trac fertig Restauriert und als der erste Einsatz war ging die Zapfwelle nicht rein!
Haben dann die Kupplung erneuert!
Liebe Grüße!
Niklas
PS: Viel Erfolg bei der RestaurationWink
Zitieren
#4
ZTRAC15 

hallo vielen dank für die guten tips werde das mal testen
aber bevor mir das gleich passiert wie dir werde ich mir wohl die arbeit machen und die kupplung neu machen
gruß an alle JensBig Grin
Zitieren
#5

und schwungrad nicht vergessen zu kontrollieren...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Servus,

ich kann dir nur raten bei der Gelegenheit die Kupplung zu überprüfen und evtl. zu tauschen. Dabei lohnt es sich auf alle Fälle die Kupplung zu zerlegen und auch die Kupplungsscheibe für die Zapfwelle zu messen. Beim Zerlegen die Lage aller Teile zueinander markieren, damit du nachher wieder alles genau so zusammenbauen kannst. Die Kupplung ist gewuchtet.

Ich habe heuer im Frühling die Fahrscheibe erneuert. Bei der alten waren schon die Nieten angeschliffen, obwohl sie sich noch sehr gut angefühlt hat. Die Kupplungsscheibe der Zapfwelle war dagegen noch innerhalb der Toleranz vom Neumaß.
Die Schwungscheibe habe ich abdrehen lassen. Das Pilotlager war total fertig.
Die Ausrückhebel hab ich nach WHB eingestellt. Zusammen mit den neuen Ausrücklagern ist jetzt ist wieder für viele Jahre Ruhe.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste