Wie die Bremse entlüften vom MBtrac 1000?
#1

Hallo, bau gerade meinen neu abgedichteten Bremssattel wieder ein. Beim abbau ist einiges an Bremsflüssigkeit herausgelaufen. Behälter war leer. Hab ihn nun aufgefüllt. Jetzt muss doch entlüftet werden. Wie geht das am besten?

nk95
Zitieren
#2

Hallo

Am einfachsten mit einem Entlüftergerät, alle Nippel von der Hinterachse und
Vorderachse aufdrehen bis blasenfreie Bremsflüssigkeit kommt. Und dann den
Nippel vom Anhängerbremsventil unten bei der Batterie nicht vergessen.

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Hallo, muss Ich jetzt alles entlüften? Oder nur den einen Sattel?

nk95
Zitieren
#4

Hallo nk95.

Wieso machst allein zum entlüften der Bremse einen neuen Thread auf?

Das gehört doch eigentlich mit hier https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11468 her.

Naja, wie dem auch sei...

Grundsätzlich sind nach einem öffnen des hydraulischem Bremskreislaufes auch alle sich darin befindlichen Komponenten zu entlüften. Sprich alle Bremssättel und das Anhängersteuerventil.

Das das Kupplungssystem seinen eigenen Kreislauf hat bleibt dort alles so, wie es ist.

MfG
Andre.


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste