Schneller 900er Trac
#1

Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand schon mal was von einem schnellen 900er Trac gehört oder sogar schon einen gefahren der schneller als 40 läuft??
Ist es bei der Serie nur über die Reifen möglich ihn schneller zu machen oder gib es dafür auch einen Getriebeumbau wie beim 1000er?

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#2

Moin,

welche Baureihen meinst du?? Da gibts es unterschiede...

Gruss
André
..der mal einen "schnellen" 900er hatte... Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Moin,
meine die Baureihe,
440-169 und 440-173.
Im Prinzip alle Seitenschalter mit Turbo.

Welches Modell hattest Du? Waren serienmäßig Gänge gesperrt oder wieso war er schnell?

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#4

Hallo,
wir hatten den Mittelschalter: WDB 440.164
der war seeeht schnell Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#5

Hallo Macarthur,

auch beim 900 paßt m. W. das Getriebe vom 1100 mit den bekannten Folgen.
Zitieren
#6

Also wir haben einen 700er Mb zuhause und haben ein Getriebe vom 406 Unimog eingebaut. Es war murts viel arbeit aber es hat sich gelohnt jetzt geht er gut 80 km/h und genau so langsam wie vorher kann man auch fahren.

MEX
Zitieren
#7

Hallo,

hab` die Frage mit dem schneller machen von meinem 65/70er auch schon mal gestellt. Bin aber leider immer noch schlauer, ob ich mittels Gang freilegen oder anderem Getriebe was machen kann.

Vielleicht hilft mir ja diesmal einer der Getriebespezialisten

Grüße Sigerl Smile

Gruß Sigerl
Zitieren
#8

... aber vielleicht drandenken, das bei solchen Getriebeumbauten eventuell die Betriebserlaubnis erlöscht und im Falle eines Unfalles die Versicherung "nö" sagen darf! Wink

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von UR11
13.02.2024, 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste