Kann ich diesen Mb Trac 800 mit 900er turbo Motor kaufen?
#1

Hallo zusammen,
wollte mir einen 76er Trac 800 mit einem 900 turbo Motor zulegen.Der Trac hat 5000 st. und der Motor erst 3000 st.Soll 10.000 Euro kosten.Ist das zu teuer und wo drauf soll ich achten .Danke im voraus und einen schönen Abend noch
Zitieren
#2

Hallo NAMENLOS,
hilfreich sind immer Bilder, aber eine Zahl wie 5000 BS würde mich schon etwas stutzig machen. Zum einen, der Trac hat dann im Schnitt um die 130 Stunden pro Jahr gelaufen??? und hat einen neuen oder besser gesagt einen anderen Motor drin. Da ist der alte Motor sicher bei zuviel Standzeit durchgerostet.
Was macht das Getriebe? Lässt es sich gut schalten? 10000 € ist für einen 800ter Bj. 76 schon eine Hausnummer, da sollte er schon in gutem bis sehr gutem Zustand sein.
Hast Du Erfahrung mit Tracs, wenn nicht gib vielleicht deine Postleitzahl mal ein und es wird sich sicher jemand in deiner Nähe finden, der Dir beim Kauf helfen kann.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Sorry wegen dem Namen ,
aber danke für deine Info .Ich habe noch keine Trac Erfahrung und komme aus NK-Seelscheid PLZ ist 53819 und der Trac steht im Sauerland.

Viel dank! Gruß Kristian
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Hallo Christian,
also ich würde schauen ob die Kiste verbastelt ist, außerdem würde ich mich vorher an die Getriebespezialisten hier im Forum wenden! Meiner Meinung nach ist das Eingangsdrehmoment am Getriebe vom 800er schon ohne Turbolader ausgereizt. Ich bin kein Spezialist aber mein vorhaben meinen OM314 am 800er mit einem Turbolader nachzurüsten nahm beim Gespräch mit meinem KFZ Mechaniker ein jähes Ende, er sagt das das Getriebe mir bei Dauerbelastung sicher um die Ohren fliegt.
Nachdenkliche Grüße,

Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von UR11
13.02.2024, 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste