Antwort schreiben 
MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
Verfasser Nachricht
Mercedes-Benno Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.940
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 31
Beitrag #31
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
Hallo Markus,

wenn das wird, was ich denke das es werden soll, kannst du beruhigt schlafen....

Das nächste Thema von Carsten wird wahrscheinlich auftauchen im allgemeine Marktforum: "Suche PC-Bildschirm mit der Grösse eine MB-Trac Scheibe. Ausserdem gesucht: PC-Lenkrad, und ein Exemplar von Landwirtschaftssimulator..... " Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
19.04.2012 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michael Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.573
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 13
Beitrag #32
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
@ benno


Spinnst du?

Ich hab hier noch eine Kabine vom mittelschalter stehen!!!

jetzt arbeitet es in mir ..................... Big Grin


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!
19.04.2012 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mercedes-Benno Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.940
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 31
Beitrag #33
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
Hallo Michael,

Ich spinnen? Carsten hat nicht alle 24 Flaschen in der Kiste.... Tongue

Eigentlich hat das ein tiefere Grund. Du kennst Carsten ja, und dir ist wahrscheinlich auch bekannt wieso er sein Trac nach der Restauration verkauft hat. Du kannst es sehen als Therapie....

Auch wird es absolut ein Highlight sein auf die Feldtage in September! Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
19.04.2012 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli Offline
Häckslerfahrer Geselle
*

Beiträge: 249
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 6
Beitrag #34
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
(18.04.2012 10:42)Carsten Hahne schrieb:  ...würde doch ne prima Jagdkanzel abgeben -

Du hast doch gar keine Lizenz für sowas, oder willst Du sie dann mit auf Jagd nach Malle nehmenquestion Gib's ja auch Wild, oder?Cool

GrüßeSmile

Ulli

Wer mit dem Strom schwimmt, kommt nie an die QuelleWink
20.04.2012 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carsten Hahne Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.655
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 37
Beitrag #35
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
@Benno, Ulli und alle anderen, die nun nicht mehr schlafen können:
Die Idee als Jagdkanzel finde ich nach wie vor gut! Aber ich habe auch schon ein Angebot von einem, der so eine "holländische Kabine" wie Benno hat ( von wegen" stabile Seitenlage auf dem Aussenspiegel!") Dann würde dem guten alten Stück sogar die Ehre zuteil würden, im 2.ten Lebensabschnitt auf einem 1800er Platz nehmen zu dürfen!TongueCool Im Übrigen seht ihr auf den Bildern, wie wenig Mercedes in die Weiterentwicklung der Kabinen investiert hat, mit ein bischen Fantasie und handwerklichem Geschick passt das Ding auf jeden Trac der Baureihe 443, das Aufwändigste ist dabei noch das Ändern der Luftansaugung auf rechts!exclamationexclamation
Gruss Carsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

http://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 18:09 von Hartmut.)
20.04.2012 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.807
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #36
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
Moin Carsten,

Sponsor das Ding lieber dem Forum, als so einen Blödsinn zu machen, und ein Stück der MBtrac Geschichte zu verschandeln und zu vernichten... Sad

Wie du ja gelesen hast, sind viele bereit sogar dafür Geld zusammen zu schmeißen!

Wenn man die Kabine irgendwann mal ordentlich restauriert und dann auf eine Art Arbeitsbühne setzt, kann man die Kabine auf Treffen oder Veranstaltungen als Besucherbühne nutzen, und den Besuchern einen Blick von oben zu ermöglichen.... Wink z.B....

Nur so eine Idee, aber nicht das wir nachher alle noch Kiekbusch aus unserer Karte streichen müssen Tongue Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 18:06 von Hartmut.)
20.04.2012 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mercedes-Benno Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.940
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 31
Beitrag #37
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
Moin Carsten,

zu Spät! Tongue Der Weihnachtsmann hat schon ein neue Bude vorbei gebracht.....

Aber, im ernst: Was sollten unsere Freunde aus Gaggenau noch weiterentwickeln an so ein Konzept?
Für seine Zeit war er ziemlich Leise, die 4-Punkt Gummiablage könnte man vielleicht mal ersetzen durch (Luft-)Federn, aber ohne viel Aufwand.

Mithalten kann das Telefonhäusschen mit jede ungefederte Kabine die Heutzutage auf der Markt ist, vom Platzangebot mit jede Schlepperkabine!

Das einzigste was nicht mehr Standesgemäss ist, ist der Rundumsicht. Ziemlich dicke Säulen, und keine vollverglaste Türen. Bauartbedingt ist aber auch das ziemlich einfach zu lösen, weil mann kein Kotflügel hat, wo man nicht durchblicken kann.

Das Bedienkomfort hätte Heutzutage auch anders ausgesehen, ist aber nicht Kabinenbedingt, sondern der "Fortschritt": Knöpfchen statt Hebel.... Wink

Groeten,

Benno

p.s. Du machst kein Übungssimulator daraus? Der Idee war doch schon mal da, dank "Ideenschmiede Krombacher"? Big Grin

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
20.04.2012 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
osti Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 1
Beitrag #38
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
(18.04.2012 10:42)Carsten Hahne schrieb:  ...würde doch ne prima Jagdkanzel abgeben - noch nen Drehsitz rein und los gehts!TongueCool

Gruss Carsten

Moin,
jetzt macht er ernst ...

Im Kofferraum habe ich olivgrüne Farbe (das war kein Waldmeister-Sahne Wink) und ein Tarnnetz gesehen, wird auch Zeit, das Carsten seinen jagdlichen Pflichten in seiner alten Heimat wieder nachkommt ...

Gruss Dirk, oder besser gesagt Waidmannsheil


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
12.06.2012 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unimog-406 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 206
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag #39
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
Hallo
weiß einer was aus der Kabine geworden ist? Hat er seinen Plan wirklich umgesetzt?
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
03.02.2013 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.807
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #40
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
Die Kabine steht nun in guten Händen, und zwar bei einem Forumsmitglied in der Warteschlange...

Ich denke das Projekt, sobald es realisiert wird, wird ein echter Hingucker... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
03.02.2013 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haumoaster Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 420
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 7
Beitrag #41
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
Und ?? gibts schon neuigkeiten von der Kabine ? ein jahr ist ja schon wieder vorbei Tongue

Viele Grüße Michel
MB Trac 900 Turbo Mittelschalter

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät
25.05.2014 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
John-deere Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 0
Beitrag #42
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
Hallo, gibts schon neues von der Kabine Mfg chris
08.07.2018 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehsitz an der großen Baureihe gängig machen - Rüfa A.N. 129 105.809 22.12.2020 19:11
Letzter Beitrag: Foscha
  Fußgas in der großen Baureihe besser dosieren? Handgerissen 41 43.191 07.12.2020 00:34
Letzter Beitrag: mb-trac
XTRAC15 Ein paar Fragen zur großen Baureihe philipple 33 41.852 20.09.2016 19:40
Letzter Beitrag: spl-bua
XTRAC15 MBtrac Prototypenkabine der kleinen und mittleren Baureihe Constantin 5 7.075 02.09.2010 13:57
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation