Kann ich die Kupplung am MBtrac nachstellen?
#31

(30.04.2010, 11:35)Cliffde schrieb:  Hi Tom,

hast du schon probiert, wieder zurückzustellen, bzw eine Einstellung zu wählen, die zwischen der "optimalen" und deiner alten liegt?

Gruß Cliff

Hallo,

damit ich die optimale Einstellung finde, habe ich schon viel probiert. Aber ich muss die Maße jetzt noch einmal alle genau nachmessen. Und schauen ob der Nehmerzylinder wirklich die vorgegebenen 14,5mm ausfährt.

Dann werde ich mich wieder melden.

mfg Tom
Zitieren
#32

Hallo,

Heute habe ich das Maß vom Nehmerzylinder gemessen, wenn ich die Kupplung betätige. Gemessen habe ich 14mm. Laut WHB passt das genau.

Anschließend habe ich den Ausrückhebel am Getriebe wo der Nehmerzylinder draufdrückt, wieder um einen Zacken zurückgestellt. Jetzt kuppelt bei betätigter Kupplung normalerweise weniger aus alls vorher, aber das Getriebe lässt sich besser schalten als vorher. Warum das so ist weiß ich nicht.

Anschließend habe ich noch das Getriebeöl abgelassen und neues eingefüllt. Ich habe so lange Getriebeöl eingefüllt bis es bei der seitlichen Ölfüllschraube rausgekommen ist. (ca. 6,5 Liter)
Ölstand müsste somit korrekt sein oder?
In der Betriebsanleitung steht ca. 9-11 Liter.

Mb trac 900 turbo, Bj. 1983, 440.169S

mfg Tom
Zitieren
#33

Servus,

lass deinen Trac mal im eingelegter 2. Gruppe im Stand laufen. So ca. 5 Minuten bei 1000 U/min. Dann wird das Öl auch im Vorschaltgetriebe verteilt. Anschließend kannst du nochmal ca. einen Liter nachfüllen bis es rausläuft.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#34

(02.05.2010, 09:48)wolli schrieb:  Servus,

lass deinen Trac mal im eingelegter 2. Gruppe im Stand laufen. So ca. 5 Minuten bei 1000 U/min. Dann wird das Öl auch im Vorschaltgetriebe verteilt. Anschließend kannst du nochmal ca. einen Liter nachfüllen bis es rausläuft.

Gruß
Wolfgang

Danke.

Beim Ablassen rinnt das Vorschaltgetriebe automatisch mit aus oder? Weil man ja die 2 Schrauben aufschrauben muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste