trac 1000 mit 4 rad lenkung
#1

hallo bei traktorpool.nl ist ein 1000 er trac drin mit 4 rad lenkung weiß einer ob s das von mercedes gab oder ob das ein eigenbau ist ?


Mb Trac 1000 mit Allradlenkung
Zitieren
#2

Servus, also ich habe das noch nicht gehört, dass es sowas ab Werk gab. Aber für die Pfegemaschine doch ne interesante Sache: Vorderräder und Hinterräder laufen in einer Spur => weniger "Flurschaden" und rel. große Pflegeräder und trotzdem wendig.
Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

servus

wär interesant zu wissen ob der auch im Hundegang fahren kann.

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren
#4

Och man ich wollt ihn auch grade reinsetzen


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#5

Hallo
Wäre interessant zu wissen, wie es mit dem Wenderadius aussieht. Denn anscheinend kann man die Hinterräder nicht wirklich stark einschlagen.
Zitieren
#6

Zitat:servus

wär interesant zu wissen ob der auch im Hundegang fahren kann.

gruß

michl

du meinst sicher "dackellauf", oder?
aber ich glaube eher nicht.
mfg thomas d
Zitieren
#7

servus

@Thomas_D

mit Hundegang ist gemeint, dass die Hinterräder nicht in der Spur der Vorderräder laufen.

[Bild: lenkung-neu.gif]


Was ist "Dackellauf"?

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren
#8

Für Mogs war ab Werk SA
C54 HINTERACHSZUSATZLENKUNG
lieferbar. Vom Prinzip sind alle VA auch als HA einetzbar und wird bei Kehrmaschien öfters gemacht.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#9

Moin!

Beim Mog ist das soweit kein problem, da bei normalem Radstand die Achsen wirklich baugleich sind. Beim trac kann ich mir grad nicht vorstellen wie die das gemacht haben. Entweder da is ne mog achse dran, die dann am Getriebe mit dem Schubrohr angeflanscht ist (geht das überhaupt am trac getriebe?) oder da ist noch ähnlich wie bei den John Deere TLS Achsen ein Lagebock vorm getriebe, wo das Schubrohr dann angeflanscht ist.

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#10

Du brauchst nur die normale VA, statt Schubrohr nur die Kardanwelle und statt der Federteller die Rahmenaufhängung drangeschweißt. Da ja auch die Federteller angwschweißt sind, dürfte das für einen begnadeten Schlosser kein Problem sein.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#11

Hi,

haben das zuhause acuh mal durchgesprochen, also das der Umbau an und für sich nicht der schwerste sein würde und so..leider konnten wir auch nicht herausfinden ob diese Konstruktion, so wie sie ja auch beim Unimog ab Werk gebaut wurde, auch beim MB-Trac gebaut wurde!!!???!!

Also weiss jemand darauf eine Antwort??

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste