Das MB-trac Forum
trac 1000 mit 4 rad lenkung - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: trac 1000 mit 4 rad lenkung (/showthread.php?tid=1045)



trac 1000 mit 4 rad lenkung - tracfetischist - 20.01.2006

hallo bei traktorpool.nl ist ein 1000 er trac drin mit 4 rad lenkung weiß einer ob s das von mercedes gab oder ob das ein eigenbau ist ?


Mb Trac 1000 mit Allradlenkung


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - Wolfgang - 20.01.2006

Servus, also ich habe das noch nicht gehört, dass es sowas ab Werk gab. Aber für die Pfegemaschine doch ne interesante Sache: Vorderräder und Hinterräder laufen in einer Spur => weniger "Flurschaden" und rel. große Pflegeräder und trotzdem wendig.
Gruß Wolfgang


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - michl_ - 20.01.2006

servus

wär interesant zu wissen ob der auch im Hundegang fahren kann.

gruß

michl


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - michael - 20.01.2006

Och man ich wollt ihn auch grade reinsetzen


mfg michael


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - MBasti - 20.01.2006

Hallo
Wäre interessant zu wissen, wie es mit dem Wenderadius aussieht. Denn anscheinend kann man die Hinterräder nicht wirklich stark einschlagen.


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - Thomas_D. - 21.01.2006

Zitat:servus

wär interesant zu wissen ob der auch im Hundegang fahren kann.

gruß

michl

du meinst sicher "dackellauf", oder?
aber ich glaube eher nicht.
mfg thomas d


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - michl_ - 22.01.2006

servus

@Thomas_D

mit Hundegang ist gemeint, dass die Hinterräder nicht in der Spur der Vorderräder laufen.

[Bild: lenkung-neu.gif]


Was ist "Dackellauf"?

gruß

michl


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - Helmut-Schmitz - 22.01.2006

Für Mogs war ab Werk SA
C54 HINTERACHSZUSATZLENKUNG
lieferbar. Vom Prinzip sind alle VA auch als HA einetzbar und wird bei Kehrmaschien öfters gemacht.


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - KonniBmaster - 22.01.2006

Moin!

Beim Mog ist das soweit kein problem, da bei normalem Radstand die Achsen wirklich baugleich sind. Beim trac kann ich mir grad nicht vorstellen wie die das gemacht haben. Entweder da is ne mog achse dran, die dann am Getriebe mit dem Schubrohr angeflanscht ist (geht das überhaupt am trac getriebe?) oder da ist noch ähnlich wie bei den John Deere TLS Achsen ein Lagebock vorm getriebe, wo das Schubrohr dann angeflanscht ist.

mfg KB


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - Helmut-Schmitz - 23.01.2006

Du brauchst nur die normale VA, statt Schubrohr nur die Kardanwelle und statt der Federteller die Rahmenaufhängung drangeschweißt. Da ja auch die Federteller angwschweißt sind, dürfte das für einen begnadeten Schlosser kein Problem sein.


RE: trac 1000 mit 4 rad lenkung - SNOWMAN - 23.01.2006

Hi,

haben das zuhause acuh mal durchgesprochen, also das der Umbau an und für sich nicht der schwerste sein würde und so..leider konnten wir auch nicht herausfinden ob diese Konstruktion, so wie sie ja auch beim Unimog ab Werk gebaut wurde, auch beim MB-Trac gebaut wurde!!!???!!

Also weiss jemand darauf eine Antwort??

Gruss
André