Welchen Frontlader an den MBtrac 800 und Lenkung reparieren?
#1

Hallo,

eigentlich wollte ich meinen MB800 verkaufen weil er mittlerweile schon ein alter Kamerad ist und ich etwas Neueres ins Auge gefasst hatte.
Ich habe es mir jetzt aber wieder überlegt, da er einfach zu schade ist zum verkaufen.Wink
Jetzt sind ein paar Sachen zu erledigen um ihn wieder ein wenig aufzupeppen:
- Lenkzylinder abdichten, gibt es fertige Dichtsätze und wo?

- der Trac besitzt im Moment einen Frost Frontlader mit nachgerüsteter hydr. Gerätebetätigung.Da ich mit dem Frontlader oft arbeite und auch die Werkzeuge öfter wechseln muß will ich den alten Lader durch einen neuen Frontlader mit Parallelführung und Schnellwechselrahmen ersetzen.
Welcher Frontlader passt gut zum MB800 und wer kennt günstige Angebote im Moment?

- Einhebelsteuergerät für den Frontlader. Ich glaube die gibts z.B. bei Hytec-Hydraulik. Wer hat schonmal eines eingebaut und auf was sollte man achten?

- er brauch einen neuen Sitz weil der alte verschlissen ist. Kennt jemand einen guten und günstigen Sitz?

Da gibts noch jede Menge Arbeit also packen wirs an.
Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß
Frank
Zitieren
#2
Strac 

Hast schon mal in Ebay nach Sitzen gesucht da gibts ne große auswahl
Gruß Florian

MB-Trac Rules
Zitieren
#3

(17.02.2010, 16:16)fnadamshof schrieb:  Hallo,
Hallo Frank

- Lenkzylinder abdichten, gibt es fertige Dichtsätze und wo?
Rep-Dichtsätze gibt es fertige. Entweder gehst du zu einer Hydraulikwerkstatt in deiner Nähe oder schaust in die Händlerliste.

- Welcher Frontlader passt gut zum MB800 und wer kennt günstige Angebote im Moment?
Wir haben einen Quicke Q740 vor ca 4 Jahren angebaut und sind mit dem FL sehr zufrieden. Muss von Hackschnitzel, Heu, Stroh, Kies, Schutt, Erde, Sand, Schnee, Baumstämme... alles bewegen ca 100-120 Std/Jahr und bis jetzt ist noch keinen merklichen Verschleiß vorhanden.Fahren diesen aber mittlerweile am Standartschlepper, am Trac nur noch wenn´s eng wird.

- Einhebelsteuergerät für den Frontlader. Ich glaube die gibts z.B. bei Hytec-Hydraulik. Wer hat schonmal eines eingebaut und auf was sollte man achten?
Wenn du eh neue Konsolen (Schwinge?) kaufen möchtest würde ich den Kreuzhebel direkt mit bestellen. Somit hast du das ganze Paket. Einbau ist nicht das Problem. Wenn du jemanden an der Seite hast, der das schon einmal gemacht hat, bist du mit einem guten Tag durch. Falls du Bilder brauchst melden.

- er brauch einen neuen Sitz weil der alte verschlissen ist. Kennt jemand einen guten und günstigen Sitz?
Was ist gut und günstig? Wieviele Stunden machst du im Jahr? Ich würde beim Sitz nicht sparen, dein Rücken wird es dir nach langen Tagen danken!
Bei Schreyer etc, gibt es noch "original" Sitze...ansonsten Internet oder mal nach Angeboten, Frühbezug schauen.


Gruß Thomas
Gruß
Frank

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo Frank,

Zum Einhebelsteuergerät: Es gibt einige hier, die das Ventil unter der Hilfsladefläche eingebaut haben. Vorteile: Optisch besser, kein ausragende Schlauche, die sich verletzen können, 2 oder 4 Leitungen nach hinten ziehen: 2 extra doppeltwirkende Steuergerätr vorhanden.
Ist hier im Forum schon einiges über geschrieben. Einfach die Suchfunktion benutzen.

Groeten,

Benno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste