Thema geschlossen

Wo kann ich einen Schlüter 3500TVL oder 5000 kaufen?
#1

Habe mal so eine Frage am Rande, dieser Schlüter 5000Tvl dieses Einzelstück, wo gibt es den jetzt eigentlich? Wieviele wurden von diesen 3500ern gebaut? habe noch nie einen zum Verkauf gesehen, hätte evtl. Interesse an so einem Gerät, vielleicht weis ja hier jemand etwas? auch wenn es nichts mit dem MB-trac zum tun hat, aber reizt mich so ein Gerät irgendwie.....

Gruß Stefan
#2
RTRAC05 

...der eine 5000er PT läuft bei Stetter in Rheinau-Buch! 3500er PT gab es 2 originale u. 2 (evtl. sogar 3Rolleyes) "weiterentwickelte" 3000er zum 3500er. Die beiden orig. 3500er laufen im Westerwald (der ehemalige Gelbe von Rhein-Braun...) u. einer in Belgien. Die beiden weiterentwickelten sind in Stade u. Bayern. Der aus Bayern wurde jüngst umgebaut zum Profi Gigant mit ca. 650PS! Verkauft wird von denen wohl niemals einer, es sei denn, du bietest einem Besitzer mal ´ne halbe Mio. an!Big Grin Insgesamt wurden etwas mehr als 30 Profi-tracs gebaut u. jeder für sich ein Unikat, weil der damaligen Zeit weit voraus und am damaligen Markt u. Bedarf vorbei!

greetzCool
#3

Wie mehr gibts nicht davon???
und dieser 3000er? gibts denn da mehr von? Wie hat schlüter sich den überhaupt so lange gehalten, wenn du die trecker an 3 Fingern abzählen kannst???

Gruß Stefan
#4
RTRAC05 

...die Großen über 150PS konnte man damals schon "zählen"...Rolleyes
"Gelebt" haben die von den sog. Volumenmodellen, wie z. B. Compact 850, Super 1050, 1250 u. 1500. Aber auch anfangs von den Kleineren. Mittlerweile alles Raritäten geworden. Schlüter hat von 1937 bis 1992 insgesamt gut 40000 Schlepper verkauft!

greetzWink
#5

Hallo,

in 2007 bei uns auf dem Schlüterfeldtag stand ein Eurotrac zum Verkauf. Habe die gleiche Maschine 2 Monate später auf einem benachbarten Oldtimertraktortreffen wieder gesehen, ohne dass sie verkauft wurde.
Ich schließe daraus, dass der Markt sehr klein ist, genauso wie der Kreis der Interessenten.

Hier ein Bild von der Maschine.



Gruß Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
QTRAC18 

Bei Tractorpool ist ein Schlüter Eurotrac mit 200PS drin soll 69000Euro Kosten
#7

Also kann man sich so einen Profitrac wohl aus dem Kopf schlagen?

Gruß Stefan
#8
RTRAC05 

...oder mal ´ne Viertelmillion anlegen...Big Grin


greetzCool
#9

Hallo,

Heute ist mir was eingefallen:
In den Süden von die Niederlanden gibt es einige Händler, die spezielle Fahrzeuge haben.
Einer macht vor allen viel mit USA-Schlepper, und County's, und der Andere hat ein Riesensammlung mit interessante Geräte, ab und zu verkauft er sogar was davon!
Beispiele:
-Mehrere Fendt Nasenbären (626, und sogar 622, wovon nur 8 Stuck gebaut sind!)
-Mehrere sehr seltene Ford-Mailam Raupenschlepper
-Mehrere Grosse Schlüter.....question
-Und viel mehr.

Der eine ist Dijkma B.V., und der andere Van Dijk im- & export. Welcher wer ist, weiss ich aber nicht genau. Ich glaube die befinden sich beide in Deurne, bin mir aber nicht sicher.

Aber, wenn du ein 5000 suchst, kannste besser gleich beim Unimog-museum anrufen, und der schwarze 1800'er kaufen, Da hast du wahrscheinlich mehr erfolgRolleyes

Ausserdem gibt es einige Schlüterfanaten die glauben das es noch 1 oder 2 5000'er gibt, irgendwo in Yougoslavien. Aber keiner hat die bis jetzt gefünden. Hier liegt ein schöner Auftrag für dich.

Groeten,

Benno
#10
FToungue 

(05.08.2009, 21:29)Mercedes-Benno schrieb:  -Mehrere sehr seltene Ford-Mailam Raupenschlepper


Moin,

guck mal was die Holländer haben

nach unten skrollen???
#11

der Profitrac 5000er TVL, der einzigste, ist hier in der Nähe in Rainau-Buch. Er sollte mal für Jugo vom Band laufen. Er gehört dem Franz-Joseph Stetter


Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#12

Da hab ich doch ein Bild für euch von unserem Schleppertreffen.[Bild: 2834867.jpg]

[Bild: 2834869.jpg]
#13

(05.08.2009, 21:29)Mercedes-Benno schrieb:  Einer macht vor allen viel mit USA-Schlepper, und County's, und der Andere hat ein Riesensammlung mit interessante Geräte, ab und zu verkauft er sogar was davon!
Beispiele:
-Mehrere Fendt Nasenbären (626, und sogar 622, wovon nur 8 Stuck gebaut sind!)

Da gibt es wieder was feines:

http://www.vandijk-bv.com/sales/index.ph...virtuemart&page=shop.browse&category_id=13&Itemid=26

Sogar ein 626 und ein 622 zum verkauf!

Groeten,

Benno
#14

Der 5000er soll von Stetter an ein Museum verkauft worden sein, halt ich persönlich für ein Gerücht! bei traktorpool war neulich ein Super 2500 drin, gegen Gebote ab 40000.€ Bei Jensen in Risum-Lindholm wird gerade ein solcher von Rhein-Braun aufgehübscht.
Das sind zwar keine Trac`s aber die haben den selben 11 Liter Motor wie die Trac Ausführung.
Ein Profi Trac 2500 und ein Super 2500 stehen dort auch zum Verkauf
Sind zwar eine Nummer kleiner als die von dir gesuchten aber ja vielleicht doch etwas für dich!
       


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Was genetisch versaut ist kann man mit Prügel allein nicht korrigieren!
#15

das drittte Bild, der ist geil mit den gleich großen Rädern und den dicken Achsplaneten,....

Gruß Stefan
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste