Sandstrahlgerät Kaufen? Neu oder gebraucht?
#1

Hallo zusammen,

Hab vor mir ein Sandstrahlgerät zuzulegen, mittlerweile fällt immer mehr zeug an was man Entrosten sollte (U1600, Salzstreuer, MB-Trac, Tieflader)
bin gerade am suchen aber weis auch nicht für welchen Hersteller ich mich Entscheiden soll ?

Will mir ein Profigerät zulegen, also kein Spielzeug wo man an den normalen Kompressor anschließt.
Würde mir dann einen Baukompressor mit ordenlich Literleistung ausleihen.

Jetzt meine Frage: könnt ihr mir direkt einen Hersteller empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Gibt ja einige Hersteller (Glaesser, Sapi, Elmag usw )

Bei mir in der nähe wäre gerade ein Gebrauchtes ?
http://www.ebay.de/itm/Sandstrahlgerat-D...Sw0fhXjL-o

Wieviel Liter würdet ihr empfehlen für meinen Verwendungszweck ?

gruß Christian

Nur Knechte Fahren auf den Hinterrädern ! Big Grin
Zitieren
#2

Hallo Christian,

dieses Thema hatten wir schon öfter.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=3755&highlight=sandstrahlger%C3%A4t

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4083&highlight=sandstrahlger%C3%A4t

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=19703&highlight=sandstrahlger%C3%A4t

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=23843&page=2&highlight=sandstrahlger%C3%A4t

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Berni,
Ja die Beiträge habe ich auch schon gefunden, aber bin daraus jetzt auch nicht schlauer geworden?
Mir geht es Hauptsächlich um das Gerät!
Da die Anschaffungskosten doch recht hoch sind, wollte ich mal fragen ob jemand einen Hersteller empfehlen kann? Big Grin
Gruß Christian

Nur Knechte Fahren auf den Hinterrädern ! Big Grin
Zitieren
#4

Hallo Christian!

Wir haben ein älteres Sapi im Einsatz und sind zufrieden.

Mit anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung.

Die Gebrauchtpreise sind leider relativ hoch, aber mit etwas Geduld sollte sich ein wenig genutztes Gerät zu einem fairen Preis finden lassen.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#5

Hallo Tobi,
Wenn ihr ein älteres Modell habt, gibt's an so einem Gerät irgendwelche Verschleißteile wo man drauf achten sollte?
Und von der Liter Menge her reicht dir deins aus?
Gruß Christian

Nur Knechte Fahren auf den Hinterrädern ! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste