Wieviele Betriebsstunden haben eure MBtrac?
#31

Hallo!

Mein bester Kumpel Tongue ein MB Trac 1000 und EZ 1997 hat jetzt 4700 std. auf der Uhr! Unser 800er Mittelschalter hatte beim verkauf vor 5 Jahren erst 1000 std!

Mfg, Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren
#32

Unimog U1000 Bj. 78 -> 6200 Std.



MBtrac 1500 Bj. 82 -> 5750 Std.
MBtrac turbo 900 Bj. 86 -> 5300 Std.

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#33
MTRAC10 

Der 1000 er Forst von meinem Onkel wurde mit 22000 std. verkauft. Leider!
Zitieren
#34

Sers,

mein 700er hat 7009h drauf
3. kupplung
2. thermostat
2. satz reifen (hinten)99% vorne 20%
im moment steht er in meiner werkstatt:

Kühler halter abgebrochen
Tank undicht
Luftkreise undicht
kotflügel Löchrig
und ich will eine art Anbaugeräte terminal bauen (Silierwagen, Presse, Sämaschine)

dies wird de nächsten wochen alles hergerichtet!

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#35
ZTRAC15 

Hallo alle zusammen!

Haben seit letzter Woche einen MB 700/440.162 Bj.80 mit, man glaube es kaum, orginalen 1093 Std.Big Grin
An dieser Stelle nochmals danke an Schorsch der mir bei der Suche und bei der Beratung sehr geholfen hat.
Habe leider noch kein aktuelleres Bild als das was ich vom Verkäufer geschickt bekommen habe.Tongue

Mfg Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#36
YTRAC04 

Hallo,

mein 800er Trac, Bj. 84, hat, mittlerweile 10560 Std auf der Uhr. Da ich nur einen kleinen Nebenerwerb habe, hat er die wenigsten Stunden bei mir geleistet. Nur gepflegt wird er bei mir besser. Habe ihn 92, mit 7500 Std bei der Fa. Marun in Bremen gekauft. Eine Besonderheit, ich bin als Erstbesitzer eingetragen. Er war bis 92 nicht angemeldet. Bei mir ist noch nichts offen gewesen, weder Getriebe noch Motor.

Grüße
Eckhard

PS. Es ist fraglich, ob für Truthahn, Gans und Ente, das Weihnachtsfest, das Fest der Erlösung ist!
Zitieren
#37
YTRAC04 

Hallo,

Mein MB trac 900 turbo Bj. 83 hat 9600 std. auf der Uhr.
Zitieren
#38

mein erster trac der 1300er hat jetzt 2500 draufstehen, der Lohnunternehmer da irgendwo aus cloppenburg sagte vor 4 jahren bei so 1500 +2 mal rum,..... also jetzt 22500std, der trac war aber auch ein griff ins klo, zapfwellengetriebe war total im arsch ,, die welle zum getriebe ist mir daher geflogen, alle flansche im arsch, dann sprang die bremse über und blockierte vr, mußte alle trommeln beläge etc erneuern, die zapfwellen sowas von ausgeschlagen, sogar die aufnahmen der lager war zerstört weil keine lager mehr existierten die zapfwelle nach hinten original mit allem pipapo ca4000euro,
, der motor wurd 97 mal gemacht, getriebe weis ich nicht, aber die meisten gänge jaulen das kann man sich nicht vorstellen, und oft am berg schaltet das nachschaltgetriebe in den""leerlauf den es eigentlich nicht haben sollte, mit lackieren etc habe ich seiner zeit locker 25000 in das gute stück investiert, alles gemacht, bis auf dfas hauptgetriebe, das mach ich erst neu wenn es auseinander fliegt, und richtig ein neues und ruhe, alles was aus gummi war mussterneuert werden aber sonst zur eigentlichen frage hier denke ich kann man einen trac wie alles andere so lange erhalten, wie man genug geld dazu über hat alles zu reparieren denke ich mal......

Gruß Stefan
Zitieren
#39

ganz aktuell war jetzt noch der kunstofftank zu erneuern, der ging fgar nicht mehr habe aber auf blexch umgerüstet denke das hält länger, dann damals der Kühler, und in der hinterachse war das kreuz, der ausgleich kapuutt, zwei zahnräder gebrochen, und lenk und kraftheber zylinder mussten gemacht werden, und lauter kleinkram, denke wist ihr selber fußmatten spiegel und und und, gutesneues radio gegen das scheis alte becker steinzeit ding......

Gruß Stefan
Zitieren
#40
xtrac16 

Hallo ,
unser Trac 700 Bj.89 hat jetz 8800 Stunden runter.
M.f.g Philipp Schade

Trac ein leben lang Wink
Zitieren
#41
HShy 

Hallo zusammen.
MB trac 900 Turbo - 11600 Std. ohne größere Reparaturen
MB trac 1600 Trubo - 12500 Std. 1xTauschgetriebe,
MfG Martin
Zitieren
#42

Hallo
Unser 700ermit Frontlader hat 9000 Stunden und hat noch die erste Kupplung und sonst auch keine großen Schäden
Flo Smile
Zitieren
#43

Hallo Zusammen

Also mein 800er Bj. 1976 hat jetzt 6900 std. drauf bei 6500std. hat er ne neue Kupplung bekommen :-)

MFG Jan

Holz macht Glücklich 😁
Zitieren
#44
Strac 

Hallo!
meine vier MB-Tracs, alle bj 1991 haben zusammen 35000 betriebsstunden
gruß: franz
Zitieren
#45

Mein 1600er turbo hat aufm Zähler 6777std und in wirklichkeit müsste er so knappe 9000 haben weiß ich aber nicht hat der schreyer runtergedreht!!!

Gruß Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste