Wieviele Bremsschläuche hat ein MBtrac turbo 900?
#1

Moin Leute,

mein 900 Turbo ist schon in der Winterruhe und teilweise nackig gemacht. Da neue BremsbelÃ¥ge geplant sind wollte ich die BremsschlÃ¥uche (um spÃ¥tere Anfragen im Forum bei Problemen zu vermeiden) auch gleich neu machen. Die Frage ist ob der MB Trac 900 Turbo SS von 1983 wirklich nur 4 Bremsschläuche (habe nachgezÃ¥hlt) hat, oder habe ich da noch einen oder 2 vergessen?

Wåre jemand aus dem Forum bereit mal nachzuschauen ob es 4 sind und alle Baugleich (Teilenummer wåre nett), da ich jetzt kein etk habe.

Mfg Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#2

Servus

Wenn du vorne nur je einen Bremssattel hast sind es 4. Einer hinten rechts an der Kabine einer am Schubrohr und je 2 vorne am Achsschenkel.

Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo,

auch wenn auf der Vorderachse 2 Sättel je Seite verbaut sind, es nur 4 Schläuche, da die 2 Sättel mit einer Stahlleitung verbunden sindWink

Ausser wenn der Trac einen 2-Kreis Bremszylinder verbaut hat, sind es 8 Schläuche, dann sind hinten an der Kabine 2 Schläuche,2 Schläuche die an das Schubrohr und 2 Schläuche an jedem Vorgelege, die an Vorderachse gehen.

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Moin Peter und Roby,

Danke, an der Kabine habe ich nur einen Bremsschlauch gezÃ¥hlt. Sind die alle gleich oder unterschiedlich? Die lÃ¥nge ist 25cm (bei allen gleich), nur ob die Anschlüsse gleich sind kann ich nicht sagen. Ist ein Unterschied bei vorder und Hinterachse?

HÃ¥tte denn einer von Euch eine Teilenr oder ist das diese hier 0004287135?

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Hallo Rüdiger,

Schlauch an der Kabine A 002 428 19 35
am Schubrohr A 002 428 58 35 275mm
am Achsschenkel A 002 428 57 35 bis FIN 102121,danach A 002 248 58 35,

d.h. die am AS sind später auch 275mm lang, der an der Kabine sollte aber länger sein.
Gewinde ist rundum M12 x 1mm

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste