Hallo zusammen,
Aktuell sind wir am Aufbau einer Werner C62 Doppeltrommelseilwinde/Rückeaggregat mit Polterschild auf unseren 900er Seitenschalter Bj. 83.
Das Rückeaggregat war ursprünglich auf einem 900er Mittelschalter verbaut und wurde so wohl auch bereits ab Werk ausgeliefert. Leider haben wir nicht jedes Einzelteil vom Umbau mitbekommen, wohl eher auch unmöglich.
Aktuell haben wir den Zentralbolzen vom Heckrahmen ausgezogen (M12-Gewinde eingebracht und mit Schraube/Mutter/Hülse ausgezogen) und den Heckrahmen abgebaut.
Kann uns jemand sagen, ob es seitens Werner für MB-Rahmenseitig Verstärkungen gab, wie diese aussahen und verbaut wurden?
Weiterhin rätseln wir über die Verbaurichtung der Zentralschraube vom Windenrahmen, da hinter dem FHS eigentlich nur Platz für Mutter/Schraubenkopf ist. Oder kommt hier wieder nur ein Bolzen rein?
Ich vermute, dass es auch hier Verstärkungsbleche zum Schrauben gab, da mir die 6er Wandstärke an der zentralen Stelle etwas dürre vorkommt und bereits ausgeschlagen ist.
Aktuell sind wir am Aufbau einer Werner C62 Doppeltrommelseilwinde/Rückeaggregat mit Polterschild auf unseren 900er Seitenschalter Bj. 83.
Das Rückeaggregat war ursprünglich auf einem 900er Mittelschalter verbaut und wurde so wohl auch bereits ab Werk ausgeliefert. Leider haben wir nicht jedes Einzelteil vom Umbau mitbekommen, wohl eher auch unmöglich.
Aktuell haben wir den Zentralbolzen vom Heckrahmen ausgezogen (M12-Gewinde eingebracht und mit Schraube/Mutter/Hülse ausgezogen) und den Heckrahmen abgebaut.
Kann uns jemand sagen, ob es seitens Werner für MB-Rahmenseitig Verstärkungen gab, wie diese aussahen und verbaut wurden?
Weiterhin rätseln wir über die Verbaurichtung der Zentralschraube vom Windenrahmen, da hinter dem FHS eigentlich nur Platz für Mutter/Schraubenkopf ist. Oder kommt hier wieder nur ein Bolzen rein?
Ich vermute, dass es auch hier Verstärkungsbleche zum Schrauben gab, da mir die 6er Wandstärke an der zentralen Stelle etwas dürre vorkommt und bereits ausgeschlagen ist.
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau