Gibt es verschiedene Kippzylinder beim MB-trac 700 K?
#1

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Kippzylinder am MB 700K. Bei mir ist ja ein zweistufiger verbaut. Meine Überlegung ist die: wenn man einen 3 oder 4 stufigen einbaut, käme damit die Pritsche tiefer. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Könnt ihr mir einen kürzeren empfehlen. Vom Unimog der erscheint mir größer zu sein. Gab es unterschiedliche Zylinder bei dem MB700K?

Noch eine andere Frage. Kann es sein das auch 11X1,5mm Luftleitungen verbaut wurden? Bei mir ist so eine eingebaut und undicht. Bei Granit oder Kramp ist aber sowas nicht zu bekommen. Wo gibt es sowas?

Herzliche Grüße, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#2

(01.04.2020, 21:22)trac-mich schrieb:  Noch eine andere Frage. Kann es sein das auch 11X1,5mm Luftleitungen verbaut wurden? Bei mir ist so eine eingebaut und undicht. Bei Granit oder Kramp ist aber sowas nicht zu bekommen. Wo gibt es sowas?

Hier hatte ich mal ein paar Leitungen zusammengestellt.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=35545&pid=214116#pid214116

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Michael,

laut Datenkarte hast du gar keine Kipppritsche.

Das heißt sie wurde nachgerüstet und ich vermute mit einem separaten Rahmen oberhalb der Kotflügel.

Bei meinem 700K ist der Kippzylinder mehrstufig und die Pritsche ist erkennbar niedriger wie bei dir. (trotzdem noch nicht wirklich niedrig)
Ich habe auch keine Kotflügel wie dein 700er.

Lieben Gruß aus dem Allgäu,

Franz-Josef
   
Zitieren
#4

Danke Hartmut,
da werde ich mal was bestellen. Wahrscheinlich haben die bei Mercedes bei meinen Trac Diesel und Luftleitungen aus den 11er Rohren hergestellt.

Danke Franz Josef,
genau, meiner dürfte gar keine Kipperpritsche besitzen. Wie es aussieht hat die n entweder der Erstbesitzer selbst aufgebaut oder sie wurde bei irgendeinen Schmied in Auftrag gegeben. Diese Kippzylinder, wie auf dem Bild von dir habe ich bei mehreren Anbietern gefunden. Könntest du wenn du mal dazu kommst, die Gesamtlänge ein-, bzw. ausgefahren bei deinem Zylinder messen. Ebenso würde mich deine Pritschenhöhe interessieren. Meine ist jetzt 1,35m hoch mit den 20" Rädern.

So wie ich Zeit habe mache ich jetzt jeden Tag was am Trac.
Herzliche Grüße, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#5

Hallo Michael,

anbei mal ein Bild von den Abmessungen eines MB-trac 700K.

Gruß
Hubert


Angehängte Dateien
.bmp Abmessung_MB-trac_700K.bmp Größe: 126,22 KB  Downloads: 44
Zitieren
#6

Hallo Michael,

ich war heute in meiner Garage und habe meinen Trac besucht.

Und Überraschung: meine originale Pritsche ist genauso hoch wie deine Pritsche, trotz Mehrfachteleskopzylinder: 1,35 m

(oder ist meine Pritsche gar nicht mehr original?)

   
   

Interessant, dass der 700k als Seitenschalter wohl eine niedrigere Pritsche hatte, laut Daten-Bild von Hubert. (1,16 m)

Guido restauriert ja gerade seinen 700K Seitenschalter mit originaler Pritsche. Vielleicht kann er mal die Höhe messen?

Lieben Gruß aus dem Allgäu,

Franz Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste