Welche original Fronthydraulik gab es 1977 für die Große Baureihe MB-trac
#1

Moin
Habe seit heute einen 1300er bj77
Möchte mir selber eine bauen oder ich finde noch eine verschollene.
Wie waren die damals Original? Google spuckt mir nicht anständiges raus.
Gruß Richard
Zitieren
#2

Moin Richard,

1977 gab es für die MB-trac 442/443 original 2 wählbare Frontkraftheber

Einmal den 1 Zylinder Frontkraftheber

[Bild: attachment.php?aid=46744]

oder den 2 Zylinder Frontkraftheber mit den liegenden Zylindern

[Bild: attachment.php?aid=46745]


Gruß Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Oh super danke, die Variante eins habe ich nur in Verbindung mit den kleinen Baureihen gesehen. Oder war die auch für die große vorgesehen?
Die zweizylinder ist ja nicht so hübsch Tongue
Zitieren
#4

(06.12.2018, 23:29)Hartmut schrieb:  1977 gab es für die MB-trac 442/443 original 2 wählbare Frontkraftheber

Einmal den 1 Zylinder Frontkraftheber

.......

oder den 2 Zylinder Frontkraftheber mit den liegenden Zylindern

.......


Du hast gefragt, und du hast Antwort bekommen! Wink

Ich finde, das sieht original richtig Klasse aus am passenden MB-trac.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Guten Morgen,
@Hartmut,
wie lange wurde die mit den liegenden Zylindern verbaut ?

Passt diese auch an die kleine Baureihe ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#6

Richtig Hartmut danke dir dafür, habe aber auch noch keine solche zweizylinder Fronthydraulik gesehen.
Zitieren
#7

sieht dann so aus!
       

Gruß
Alfred
Zitieren
#8

Hallo Alfred, ist das möglich da noch ein paar Fotos von zu bekommen? Sonst auch gerne per PM Fall ich Maße haben müsste?
Gruß
Zitieren
#9

(07.12.2018, 09:22)indianer schrieb:  wie lange wurde die mit den liegenden Zylindern verbaut ?

Bis 4/1987, also mit Einführung der neuen Baureihe.
Im Umkehrschluss heißt das, alle MB-trac Knicknasen konnten diesen FKH optional original bekommen.

(07.12.2018, 09:22)indianer schrieb:  Passt diese auch an die kleine Baureihe ?

Ja das passt auch, allerdings muss man dann 2 weitere Laschen unten am Geräteträger nachrüsten/anschweißen am MB-trac 440/441.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

@Hartmut vielleicht weißt du ja noch jemanden wo man die FKH nachkaufen kann? Gebraucht/Nachbau/Bausatz.

Gruß.
Zitieren
#11

Frag mal bei Heiny Lubbers nach.

Der könnte die beiden Varianten vielleicht vorrätig haben.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste