Überholung der Fronthydraulik letzte Version MBtrac 443
#16

Hallo Florian,

ich hab für mich schon mal solche originalen Leitungssätze gebaut. Die Anschlussstücke habe ich mir drehen lassen und dann mit dem Rohr hart verlötet. Nach dem Verzinken, dann Schläuche drauf pressen lassen. Ist zwar ein grösserer Aufwand, aber die Originaloptik gefällt mir einfach besser.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#17

Hallo Bernd,

danke für den tollen Beitrag, bin von der Qualität der Arbeit nichts anderes gewöhnt von Dir Smile Das gefällt mir!

Bis auf eine bereits auf Ermeto umgebaute Leitung sind die originalen Leitungen noch vorhanden, wäre es möglich, die alten Rohrleitungen nach Entfernen des alten Schlauches wieder zu verwenden? Die Hülse zum Pressen wird ja nachher aufgeschoben?

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#18

Hallo Florian,

die Presshülse wird zusammen mit dem Schlauch aufgeschoben.

Wenn der alte Schlauch samt Presshülse vorsichtig ohne Flurschaden entfernt werden, denke ich ist ein erneutes Verpressen mit neuem Schlauch uns neuer Presshülse sicherlich möglich. Das hängt aber auch stark vom Hydraulikschlauchservicebetrieb ab. Für die einen kein Problem, andere dagegen lehnen es aus Garantiegründen ab.

Gruss

Bernd
Zitieren
#19

Servus Bernd, Servus Andreas.

Danke für eure Antworten und die Maße.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Klötze mit der Umstellung auf die neue Baureihe geändert wurden. Ab wann gab es die FH mit den stehend Zylindern? Laut Datenblatt ist die FH am 1500er ab Werk verbaut gewesen.

Ich werde mir mal von jedem Klotz ein Muster anfertigen und in den Frontkraftheber montieren.

Schöne Ostern!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#20

(30.03.2018, 08:13)OM442A schrieb:  Hallo Florian,

ich hab für mich schon mal solche originalen Leitungssätze gebaut. Die Anschlussstücke habe ich mir drehen lassen und dann mit dem Rohr hart verlötet. Nach dem Verzinken, dann Schläuche drauf pressen lassen. Ist zwar ein grösserer Aufwand, aber die Originaloptik gefällt mir einfach besser.

Gruss

Bernd

Hammer Bernd, top Arbeit.

Grüße Michi
Zitieren
#21

(30.03.2018, 14:14)Hobbyfahrer schrieb:  Ab wann gab es die FH mit den stehend Zylindern? Laut Datenblatt ist die FH am 1500er ab Werk verbaut gewesen.

Den mit stehenden Zylindern gab es erst mit Einführung der neuen Baureihe.
Ab Werk bei den Knicknasen noch nicht!

In deiner Datenkarte steht sicher auch nur Fronthubvorrichtung...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste