Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo
#16

Hallo Heinrich,
gratuliere zum neuen Trac. Sieht doch sehr gut aus, und wer denkt nach so einem Kauf noch an Geld ... ?

Gruß Udo
Zitieren
#17

Tacho,

also ich find, das wenn man sich einen Trac kauft, das man ihn dann auch wieder schön macht. Sobald der Geldbeutel sich erholt hat. Ausserdem kann ich ihn nicht so meinem anderen Trac gegenüberstellen. Big Grin Der wird dann noch neidisch. Big Grin Spaß beiseite, mir und meinen Jungs macht es einfach eine riesen Freude ein Stück Landtechnikkultur am Leben zu erhalten. Ich weis, ich spreche hier für alle wenn ich das sage. Wink

Gruß Heinrich

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#18

Servus Heinrich

Sehr schöner Trac, Glückwunsch dazu! Da muss sich der 1100 in Zukunft nicht mehr so abmühen mit den großen HängernBig Grin!

Was gibt es schöneres wenn die Jungs die Leidenschaft teilen. Wünsch euch viel Spaß beim aufhübschen und allzeit gute Fahrt!

Lg Peter
Zitieren
#19
ZTRAC15 

Guden Heinrich,

Glückwunsch zum neuen Trac und viel Spaß.
Halt uns auf dem laufenden!

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#20

Hallo Heinrich,
auch von einem ollen Schlütertreiber einen herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche allzeit gute Fahrt, immer 'ne Handbreit Diesel im Tank und viel Spass beim "Aufmascheln".
Gruß
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#21

Moin,

danke erstmal für eure Glückwünsche Wink Ich hoffe mal das ich so einen schönen Restaurationsbericht hinkriege wie Peter, Patrick, Carsten... An Bildern solls auf jeden Fall nicht scheitern Wink Freu mich schon wenns endlich los geht! Bis dahin schon mal Teile bestellen Smile

Gruß Heinrich

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#22

Hallo ihr Grafen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Trac. Wurde auch mal Zeit, dass ein "Großer" in unsere Gegend kommt. Wenn Ihr ihn zu Hause habt, werde ich Euch, wenn genehm, mal einen Besuch abstatten.

Gruß

Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#23

Dank dir, klar Dirk, ist genehm Wink

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#24

Moin Heinrich! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Grossen Baureihe!
Gruss Carsten
Zitieren
#25

Guten Morgen Heinrich,

auch aus dem Münsterland herzlichen Glückwunsch. Bin an der selben Stelle wie Du, nämlich bei den Kotflügeln. Bei mir gibt es die komplett rundherum neu. Dann sind sie einheitlich. Sind bestellt und nun heißt es warten.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#26

Moin,

wo hast du die bestellt und was hat ein Satz gekostet, wäre mal interessant einen Preisvergeich zu anderen Anbietern zu bekommen. Smile

Gruß Heinrich

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#27

Hallo Heinrich,

habe PN gesendet. Da steht alles drin über Angebote und Preise. Will hier keinen Ärger mit Herstellern provozieren. Das gab es ja alles schon.

Gruß

Martin
Zitieren
#28

Wenn wir schon mal beim Blech sind, gibt es eingenlich auch Nachbaupritschen zum Kauf? Oder ist das zu aufwending zum Nachbauen?

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#29

Hallo,

ich kann Dir alles komplett anbieten.

Habe auch schon neue Pritschen gebaut.

Auch Sonderanfertigung nach Wunsch Breiter oder Höher möglich.

Grüße Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#30

(16.02.2014, 09:34)Weder schrieb:  Wow schnelle Achsen! Ist der achte Gang schon offen?

MfG Wilhelm

Hallo,

ich heiße Bernhard und habe mich nach langem mitlesen nun mal angemeldet. Wir haben 2 MBtrac und ein 406 Agrar-Cabrio.

Der eine trac ist ein 65/70 Bj. 1973 der in Wald arg geschunden und wohl mal verschrottet wird. Die Kabine usw. ist zwar o.k. und die Optik wäre schnell restauriert, zumal wir noch neue original Einstiege haben. Aber technisch verbraucht er viel Öl und die Straßengruppe springt raus.

Dem zweiten trac geht es da schon besser: er ist nur zum Spaß. Ein 1300er von 1989 mit Kriechgängen und schnellen Achsen.

Und nun zur eigentlichen Frage: Was ist an langen Achsen so toll?

Wenn ich nur 40 km/h fahren will, spielt die Übersetzung der Achsen eigentlich keine Rolle!? Und auf dem Acker müssten kurz übersetzte Achsen eigentlich besser sein!?

Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Bernhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste