Mein MBtrac 1500 ist nun angekommen!
#31

Hallo MBtrac fan 's,

Die Arbeit geht weiter. Die Kotflügel sind montiert. Dabei habe ich zwischen Kotflügel und cabine ein gummi angebracht. Genau so wie bei meine 800.Shy Die Leuchte sind erneuert und repariert. Die Cabine innenausstettung ist heute wie neu oa. Fahrerstuhl, fussmatte, türhebels, türgummi 's Fenstergummi 's etc. Die auftritbleche sind conserviert durch Schooperen. Das letzte was noch fehlt sind die aufkleber und 2 neue Reifen. Die EHR werde auch noch optimalisiert. ( ps. Im Fahrerhaus habe ich 17 locher zu geschweisst, diese waren gebohrt, für kabeldurchfuhrung. )

Groeten Sjaak.
Weitere Bilder,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
           

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#32

Hallo Sjaak,

bist Du sicher, dass der so gut aussah, als er aus Gaggenau kam?
Respekt für die tolle Restaurierung, macht ja direkt Laune, mal wieder selbst ein Fahrzeug unter die Lackierpistole zu nehmen!

Viel Freude mit dem bildschönen Fahrzeug

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#33

Hallo Sjaak,

absolut unverschämt tolle Arbeit.

Ach ja was heist denn Naaburs?

MFG
Berni
Zitieren
#34

Das ist der Nachname von Sjaak Smile

Ja Herr Nachbar, was soll man da noch viel zu sagen?
Das sieht echt schön aus!


Ich hoffe doch, das du dich mit deinen beiden (aber mindestens einem!) MBtrac im nächsten Herbst bei mir in Nordhorn auf dem Feldtag sehen lässt?
So weit ist es ja nicht von dir aus Smile

Melde doch schonmal bei Annemarie Urlaub an Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#35

Hoi Sjaak,

schließe mich meinen Vorrednern an!

Tolle Arbeit!

Wieder ein Trac mehr, der zur meiner Motivation beiträgt, selbst vollens Flott fertig zu werden Smile

Was für ein Gummi hast du da zwischen den Kotflügel und der Kabine montiert? Neopren?

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#36

Hoi Sjaak,

eine wirklich sauber Arbeit die du da ablieferst... Es ist schon ein Wahnsinns Gefühl wenn das erste Mal ein Teil in Farbe gehüllt bzw. immer wenn was neu lackiert ist das bereitet mir jedesmal FreudeSmileSmile
Da muss ich mich Holger anschließen, am Ende wenn man "fertig" ist und viele Komplimente bekommt (soweit bin ich leider noch nicht) hat man nach einer gewissen Ruhephase bestimmt Lust auf ein neues Projekt, das war bei dir sicher auch so Sjaak??
Da mit dem Gummi zw. Kotlfügel und Aufbaurahmen würd mich auch interessieren...

Groeten, Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#37

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Restauration!
Unseren trac möchte ich auch lackieren. Ich komme aus Bremen und da ist Holland ja nicht mehr so weit weg. War letzte Woche gerade erst bei euch.
Kannst du mir deinen Lackierer empfehlen? Hat er auch alles entrostet und geschliffen oder hast du das selber gemacht?

Liebe Grüsse
Hergen
Zitieren
#38
Strac 

Hallo Patrick und Wolfi.

Die Gummi habe ich angebracht gegen zittern und der röst auf termin. Beim fachhandel zu bekommen.
Sehe Bilder ( bei 800 )

Hartmut, Ich habe bei Annemarie urlaub angefragt. Aber dass wird Schwierig. Ich muss immer wieder mehr Arbeiten um meine MBtrac hobby zu bezahlen.Big GrinBig GrinBig Grin
Hergen, Meine Lackierer hat auch alles gestrahlt und Schooperen. Die Adresse ist: Johan van Dijk, Tweede Industrieweg 5, 5451 GT , Mill tel. 0485 454930 ( nederland ).

Groeten Sjaak


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#39

Hallo MB trac fan's,

Die Restauration der MB trac 1500 ist fertig.CoolCool
( heckkraftheber bedienung auf Leuchtenhalter werde noch montiert )
Ich bin froh, endlich. Beim fahrt auf dem Strasse, mit 60 km/uur, lauft er viel schöner wie meine Fendt 712 TMS ( 2005 ) . Dass gibt viel spass.

Groeten Sjaak.
Noch ein,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#40

...sieht ja top aus! Ich hatte mich beim 16er auch für mehr Glanzanteil entschieden und es bisher noch nicht bereut...! Woher hast Du denn die hinteren Kotflügel?

greetzWink
Zitieren
#41

Wirklich schön geworden Sjaak! Gratulation!

Der MBtrac kommt ja hier aus meiner Nachbarschaft, habe ich gehört?
Dann musst du mit ihm mal wieder seine alte Heimat besuchen kommen... Wink

(26.12.2011, 13:53)mbtrac holland schrieb:  Hartmut, Ich habe bei Annemarie urlaub angefragt.

Nun kannst du den Urlaub fertig anmelden, 22.-23.September Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#42

Hallo,

Vielen Dank für die Blümen.

Die hintere Kötflügel habe ich von Schreyer.

Hartmut, wir kommen 23 septemberWink ( mit pkw , abstand ist zu gross )
Groeten Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#43

hey Sjaak,

extrem scharfer Feger dein 1500er! Deine Arbeit gefällt mir sehr! Ich würde meinen 1500er glatt zu dir stellen, damit meiner nach deiner Beauty-Kur auch so aussieht wie deiner!! Big Grin
Aber wahrscheinlich wirds dazu nicht mehr kommen ! Der CHef will ihn verkaufen, was ich mit sehr großem Wehmut betrachte!! :.-(

huaf Kamerad, Fabi
Zitieren
#44

(28.01.2012, 14:21)mbtrac holland schrieb:  Hartmut, wir kommen 23 septemberWink ( mit pkw , abstand ist zu gross )
Groeten Sjaak.

Sjaak,

haben wir dich schon erzählt von der "MB-Trac abhol- und bringservice"?
Du sorgst das die beiden ab den 15 september aufgetankt fertig stehen, und nach das Wochenende werden die wieder zurück besorgt. Das einzigste was du nachher noch machen musst ist das putzen. Big Grin

Groeten,

Benno

ps. Der Maschine ist richtig schön geworden!

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#45

haha Benno Big Grin

der war gut!! ;D
Ich habe so das Gefühl, das Sjaak kein Staubkörnchen an seinen Tracs sehen will!! Big Grin

Gruß Fabi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste