Thema geschlossen

Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
#46

Die Vredestein Traxion + kommen nächste Woche auf unsern 1000er, bin schon gespannt wie dieser Reifen sich macht, unser 1000er macht viele Transportarbeiten, Silo usw. die ganzen Mäharbeiten und den Doppelschwader.
Im Herbst beim Mais fahren natülich auch, wenns mal nass wird mit unserm 14 Tonner Fliegl!
Vom Preis mus ich sagen Top, das ist schon noch guter unterschied zum Michelin und Trelleborg TM.

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
#47

cool der fliegl ist das ein abschieber - kugelkopf oder untenanhängung fürs zugmaul? wollen uns warscheinlich nächstes jahr auch einen zulegen...
wenn wir geld übrig hätten würd ich mir gleich neue kaufen felgen/reifen ... aber wir haben letzes jahr und dieses ne biogasanlage mit nem 100kw motor gebaut die eigentlich für 400kw ausgelegt ist... und da ist kein geld mehr wo eins sein sollte =(

@abhoiza: kannst mir ja dann mal schreiben wie sich die reifen auf deim 1000er machen =)

greez winglschleifa
#48

Nein das ist ein Fliegl Muldenkipper Bj. 98 Obenanhängung.
Hängt normal immer vor unserm 1000er.
Aber zum Thema Fliegl will ich eigentlich nichts sagen, vom Volumen her ist Fliegl immer schon voraus, die Abschieber passen auch.
Aber uns reicht ein Fliegl blos kein zweiter mehr.
Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig, und Ersatzteile eine wahre Katastrophe!

Zitat:@abhoiza: kannst mir ja dann mal schreiben wie sich die reifen auf deim 1000er machen =)

Ich bekomme sie erst nächste Woche, kann dann auch nicht gleich ein Urteil schöpfen, ende des Jahres kann man mehr dazu sagen!

MB TRAC das beste oder nichts
#49

soso was hälst du dann für besser; brantner als abschiebe vllt sonst kenn ich kein...

greez winglschleifa
#50

Ganz klar Grabmeier Kipper und StahlbauBig Grin
http://grabmeier-kipper.de/

[Bild: attachment.php?aid=3447]

Gruß Markus
#51

Moin Anton

Das die Vredestein Traxion+ sehr günstig sein sollen habe ich auchschon gehört. Kann mir auch vorstellen das der auf der Straße aufgrund der vielen Stollen schön läuft, hat damit auf der Straße viel Aufstandsfläche.

Ich bin in erster Linie ein Fan des MIchelin Xeobib sowie Axiobib. die haben auf der Straße einen top Fahrkomfort, und die Zugkraftübertragung ist die beste auf dem Markt, was wohl vorallem an dem niedrigen Fahrbaren Luftdruck liegt, mit 1 Bar hat der Reifen noch eine verdammt hohe Tragfähigkeit. Der Reifen Walkt einfach ungemein, und ist d.h. fast wie ein RaupenlaufwerkBig Grin. Ob der Xeobib aber im Grünland wie du es hast recht gut geeignet bezweifle ich, da der sehr Agressiv ausgelegt ist meinen Erfahrungen nach, ich glaube der würde die Grasnarbe stark verletzen.

mfg
#52

@mollis: die rede war von abschiebewagen Wink grabmeier baut glaub keine...
war heut aufm johannitag in triesdorf kennt bestimmt der ein oder andere^^ da war die hölle los und da gabs auch ein paar verschiedene asw´s

greez winglschleifa
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste