Thema geschlossen 
Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
Verfasser Nachricht
winglschleifa Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 501
Registriert seit: May 2009
Bewertung 22
Beitrag #1
Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
hi leute

suche ne große bereifung für meinen 1600er trac, hab nen rockinger kugelkopf un der is ziemlich tief unten (hab probleme beim anhängen meines 18500 zunhammer güllefasses; platz für die zapfwelle ist zwar da aber der rest ... nja ...); welche bereifung würdet ihr mir vorschlagen?! in ammelhofen habe ich eine gesehen da waren noch ca. 5cm platz zwischen dem hinteren kotflügel un dem reifen, habe mir leider die größe nicht angeschaut!

schreibt mir mal bitte rein was ihr mir empfehlen würdet oder wenn jemand nen satz daheim hat =) !

greez winglschleifa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 19:19 von Hartmut.)
23.06.2009 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedy Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
Hallo!
beim trac - treffen, ja da waren verschiedene größen zu sehen. wenn du aber vielleicht deine jetzige größe, die du auf deinem trac montiert hast, hier erwähnen würdest, dann könnte man sich grundsätzlich mal vorstellen wie deiner aussieht. denn für die große baureihe gibt es jede menge räder, in allen möglichen variationen. angefangen vom pflegerad bis zu den superbreiten. zbsp.: 16.9 - 30 bis hinauf 600/65 - 38, oder 28-26 bis noch breitere (1 meter)
aber du meinst warscheinlich den reifen 600/65 - R34
gruß: franz
23.06.2009 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winglschleifa Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 501
Registriert seit: May 2009
Bewertung 22
Beitrag #3
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
ich habe die 520/70 R34 danke für die antwort, umso größer umso lieber weil ich muss sogar den stützfuß vom güllefass runtersetzen und das ist ziemlich nervig x)

greez winglschleifa
23.06.2009 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kine Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 1
Beitrag #4
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
(23.06.2009 18:16)winglschleifa schrieb:  in ammelhofen habe ich eine gesehen da waren noch ca. 5cm platz zwischen dem hinteren kotflügel un dem reifen, habe mir leider die größe nicht angeschaut!

Servus!

Meinst du vielleicht den? Der hatte, wie zu erkennen, 600/65 R38

Mfg Michi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
23.06.2009 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Brüllrohr67 Offline
Verbannt

Beiträge: 2.349
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RTRAC05 RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
...gibt´s von dem auch noch mehr Bilder?

greetzCool
23.06.2009 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winglschleifa Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 501
Registriert seit: May 2009
Bewertung 22
Beitrag #6
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
ja genau die reifen hab ich gemeint, bloß wenn ich die bei meinem draufhaun will wirds nicht so breit ausschauen weil ich glaube der trac auf dem bild hat ne spurerweiterung, wenn mich nicht alles täuscht!

danke für das bildchen Wink jetzt fragt sich nur noch woher bekomm ich 4 passende felgen un reifen mit einigermaßen guten profil zu einem normalen preis!?

bitte um eure hilfe!

greez winglschleifa
23.06.2009 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kine Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 1
Beitrag #7
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
(23.06.2009 21:51)Brüllrohr67 schrieb:  ...gibt´s von dem auch noch mehr Bilder?

greetzCool

Schau mal im Thread zum Ammelhofener Treffen, da ist der Link zu meinen Bildern drin. Glaub schon dass ich mehr von dem gemacht hab. Kanns ned sicher sagen weil in in der Arbeit bin.

Mfg Michi
23.06.2009 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AMilz Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 889
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 17
Beitrag #8
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
Servus,

dieselbe Reifen / Rädergröße habe ich auch drauf. Felgen habe ich damals über Fa. Schreyer zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Die Reifen habe ich bei einem Reifenhändler bei mir in der Nähe gebraucht gekauft.
An Deiner Stelle würde ic hmal bei Schreyer nachfragen wegend er Felgen (alternativ kann ich Dir auch eine Adresse per PN schicken wenn Du willst). Die Reifen dürften weniger ein Problem sein, 600/65 R38 ist ja eine sehr gängige Größe. Freigabe von Daimler gibt es auch problemlos für diese Räder..

Gruß
Andreas

U1200, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
24.06.2009 07:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedy Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
Hallo!
wenn du neue felgen kaufst( oder auch gebraucht) , dann kannst du deine breite anpassen. der trac hat keine spurverbreiterung, sondern ganz einfach eine andere einpresstiefe der felgen. - sprich spur
gruß franz
24.06.2009 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AMilz Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 889
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 17
Beitrag #10
Strac RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
Servus,

genau so ist es. Ich habe Felgen 18x38 mit Spur 2,08m....

Gruß
Andreas

U1200, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
24.06.2009 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winglschleifa Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 501
Registriert seit: May 2009
Bewertung 22
Beitrag #11
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
hi leute danke für die info =)

also wenn von euch keiner welche übrig hat frag ich mich mal beim schreyer durch;

@ AMilz: wie viel hast du `ungefähr´ für die felgen beim schreyer bezahlt, nur das er mich nich reinlegt (hat er schon mal probiert...)

@ all: ich hab letztens einen 1600 gesehen mit genau den felgen un der musste glaube etwas vom kotflügel rausschneiden, kann man das vermeiden oder kann das an den reifen legen wenn sie zu viel profil haben?

hier der link zum bild:

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...p?aid=3228

greez winglschleifa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 13:37 von winglschleifa.)
24.06.2009 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SNOWMAN Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.059
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 34
Beitrag #12
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
...du koenntest den ganzen hinteren Kotfluegel etwas hochsetzen, dann hast du zwar einen kleinen Versatz zum Aufstieg, schaut aber immernoch besser aus als das ausschneiden.
--> Finde es persoenlich nicht soo schoen wie es Anton Obermeier bei seinen gemacht hat, und sie nur hinten hochgesetzt hat, dann fehlt zwar der Versatz, aber sie schauen schraeg aus. Aber, kann jeder machen wie es ihm am Besten gefaellt Smile

Gruesse
Andre


PS: Bei unserem kleinen haben wir sie auch hoeher gelegt, wegen der 18.4R30
Da sie ja aber bei der kleinen Baureihe aus einem Stueck sind, sieht man hier nicht das ein Absatz entsteht wenn man dies bei der grossen BR macht.
[Bild: 2008_09_20_04.JPG]

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
24.06.2009 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.809
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #13
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
Die 600/65 R38 passen einfach optisch nicht zum MBtrac. Schaut aus wie ein Mondfahrzeug.

600/65 R34 ist das optimale für die große Baureihe.

Der Abhoiza macht es vor:

[Bild: attachment.php?aid=3447]

620/75 R30 gehen auch noch...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 11:16 von Hartmut.)
24.06.2009 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AMilz Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 889
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 17
Beitrag #14
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
Servus,

also grundsätzlich bleibt die Frage der Bereifung immer auch eine Geschmacksfrage. Ich finde die 600/65 R34 auch etwas schöner als die 38er, aber von der Auflagefläche und auch der Geschwindigkeit her (Abrollumfang größer) haben die 38 Zoll schon Vorteile. Die 30 Zoll finde ich optisch nicht so berauschend, aber wie gesagt, immer eine Frage des Geschmacks.

Wie von Snowman vorher beschrieben gibt es verschieden Möglichkeiten sie hinten unter zu bringen. Entweder die Kotflügel an der Hilfspritsche hinten hochsetzen oder (und recht aufwendig) die gesamte Hilfspritsche hinten um 3, 4 cm hoch setzen.

@wingschleifa: Wegen des Felgenpreises schicke ich Dir eine PN...

Gruß
Andreas

U1200, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
24.06.2009 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winglschleifa Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 501
Registriert seit: May 2009
Bewertung 22
Beitrag #15
RE: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
ja also so vom geschmack her ist es mir nicht so wichtig, mir gehts ums anhängen von meinem zunhammer fass, wenn ihr mich letztes mal gesehen hättet Big GrinBig Grin musste nen wagenheber unter die V-deichsel hauen damit ich das fässle anhängen konnte weil der rockinger so tief unten sitzt hab ihn noch nicht lange und denke der macht mir auch mal probleme beim pflügen, deswegen wären mir die größten auch am liebsten;

so noch ne frage wieviel machen die 600/65 R38 meinen trac höher als die 600/65 R34 und muss ich bei den 34ern und bei den 38ern etwas umbauen oder nur bei 38ern, falls man etwas umbauen muss, muss ich dann nur löcher bohren und etwas hochsetzen oder flexen, zuschneiden, schweißen und lackieren ?!?!

greez winglschleifa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 13:36 von winglschleifa.)
24.06.2009 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche MB Trac 1600 turbo andreas zwerg 3 2.761 21.03.2021 22:37
Letzter Beitrag: schwarzwild
  Verkaufe MBtrac 1600 turbo Agrarteam 1 3.024 05.12.2020 18:50
Letzter Beitrag: Agrarteam
  Suche Gaszug für MBtrac 1600 turbo trac 1300 1 1.331 25.06.2019 19:38
Letzter Beitrag: mathes59
  Tausche Fendt 820 gegen MB-trac 1600 turbo Bolhuis 5 4.619 02.02.2019 18:53
Letzter Beitrag: Doc MB-Trac
XTRAC14 Verkaufe MB trac 1300 turbo oder 1600 turbo Hitzinger 0 2.503 25.05.2018 13:39
Letzter Beitrag: Hitzinger
  Bereifung 500/60 R26,5 auf MBtrac MS zulässig? Schorschi 2 1.943 30.04.2018 11:27
Letzter Beitrag: greil
XTRAC14 Suche Sensor Heberwelle für EHR im MBtrac 1600 turbo TurboDiesel98 4 2.935 18.04.2018 21:54
Letzter Beitrag: Roby
  Suche Turbo mit Krümmer vom OM 366 a MB trac 1600 pepper 0 1.880 05.05.2017 19:03
Letzter Beitrag: pepper
  Suche Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste für MB Trac 1600 Turbo Steffen Bergmann 1 2.246 25.12.2016 21:54
Letzter Beitrag: Unitrac1000
  Verkaufe MBtrac 1600 turbo aus Norwegen Carsten Hahne 4 4.184 22.10.2016 20:39
Letzter Beitrag: Carsten Hahne
RTRAC05 Suche für MBtrac 1300 bj 78 ein Schaltgetriebe und 34Zoll Felgen mit Bereifung turbotecrs 0 1.668 14.08.2016 11:49
Letzter Beitrag: turbotecrs
  Verkaufe vollrestaurierten MB-Trac 1600 Turbo Carsten Hahne 3 3.956 06.08.2016 21:09
Letzter Beitrag: Carsten Hahne
MTRAC10 Suche 2 Forstfelgen 26,5" für 500er Bereifung lucainhouser 0 1.421 14.02.2016 21:23
Letzter Beitrag: lucainhouser
  Suche Bereifung 600/65R38 Trac 1992 0 1.451 13.02.2016 20:29
Letzter Beitrag: Trac 1992
XTRAC14 Suche MB trac 1300 turbo, 1400 turbo oder 1600 turbo Daniel 1500 2 4.742 08.12.2015 21:49
Letzter Beitrag: Decker1800

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation